Couscoussalat mit Staudensellerie

Vielleicht ist es die Prise Zimt, die diesem Couscoussalat mit Staudensellerie das gewisse Etwas verleiht. Ein leckeres und leichtes Beilagenrezept.

Couscoussalat mit Staudensellerie

Bewertung: Ø 3,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

Zutaten für den Salat

150 ml Gemüsebrühe
150 g Couscous
300 g Staudensellerie
150 g Fenchel
0.5 TL Zimt, gemahlen

Zutaten für die Marinade

2 EL Balsamico-Essig, hell
4 EL Olivenöl
60 ml Wasser
1 TL Kräutersalz
0.5 TL Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
1 Stk Knoblauchzehe
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Die Gemüsebrühe in einem kleinen Topf erhitzen und 1 Minute aufkochen. Den Couscous in eine Schüssel geben, mit der heißen Brühe übergießen und zugedeckt etwa 10 Minuten quellen lassen.
  2. In der Zwischenzeit den Staudensellerie putzen, eventuell entfädeln und waschen. Den Fenchel ebenfalls putzen, waschen und den Strunk herausschneiden. Sellerie und Fenchel anschließend in sehr feine Würfel schneiden.
  3. Für die Marinade den Balsamico-Essig mit etwas Wasser, Salz, Pfeffer und dem Olivenöl verquirlen. Den Knoblauch abziehen, fein reiben und unterrühren.
  4. Nun den Couscous mit einer Gabel auflockern und in einer Schüssel mit dem Staudensellerie und dem Fenchel mischen.
  5. Die Marinade und den Zimt untermischen und den Couscoussalat mit Staudensellerie zugedeckt 30 Minuten ziehen lassen.
  6. Zuletzt de Salat noch einmal durchmischen, abschmecken und als Beilage zu Geflügel oder Fisch servieren.

Ähnliche Rezepte

Sellerie-Sticks

Sellerie-Sticks

Diese selbstgemachten Sellerie-Sticks schmecken sensationell! Ein Fingerfood-Rezept passend für viele Gelegenheiten.

Sellerie mit Gorgonzoladip

Sellerie mit Gorgonzoladip

Als Vorspeise aber auch als Snack für zwischendurch eignet sich der Sellerie mit Gorgonzoladip. Nach diesem Rezept ganz schnell gemacht.

Selleriemus

Selleriemus

Dieses einfache Selleriemus überzeugt in seiner Schlichtheit und gibt eine fantastische Beilage ab. Hier das tolle Rezept.

Sellerieschnitzel

Sellerieschnitzel

Schon mal ein vegetarisches Schnitzel probiert? Wir haben eine leckere Variante eines Sellerieschnitzels.

Selleriecremesuppe

Selleriecremesuppe

Eine leckere Suppe aus der Sellerieknolle mit Cidre und Roquefort-Käse. Ein Rezept zum Ausprobieren!

User Kommentare

Ähnliche Rezepte