Falscher Hase

Der würzig leckere Falsche Hase war schon in Omas Küche der Hit. Hier das etwas abgewandelte Rezept.

Falscher Hase

Bewertung: Ø 4,5 (32 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Rinderhackfleisch
400 g Schweinehackfleisch
1 Stk Paprika, grün
1 Stk Paprika, rot
1 Stk Zucchini, Bio
2 Stk Zwiebeln, mittelgroß
150 ml Magerquark
1 EL Fett, zum Garen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Das Rinder- und Schweinehackfleisch für den Falschen Hasen in eine größere Schüssel geben und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Danach die Paprika durchschneiden, entkernen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Zucchini ebenfalls waschen und würfeln.
  3. Nun Paprika und Zucchini mit dem Hackfleisch vermischen.
  4. Anschließend die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden.
  5. Zusammen mit dem Quark in die Schüssel zum Hackfleisch geben, kräftig vermischen und nochmal abschmecken. Wenn die Masse etwas zu feucht sein sollte, etwas Paniermehl darüberstreuen und gut vermischen.
  6. Anschließend die Hackfleisch-Masse in eine längliche, eingefettete Auflaufform geben.
  7. Den Backofen auf 190 Grad vorheizen und das Hackfleisch auf der mittleren Schiene, bei Ober- und Unterhitze, ca. 80 Minuten garen.

Tipps zum Rezept

Mit Salat und lockerem Kartoffelpüree ein besonders leckeres Essen

Ähnliche Rezepte

Hackbraten mit Rotwein

Hackbraten mit Rotwein

Sowohl für den Hackbraten selbst, aber auch für die Sauce wird Rotwein verwendet. Bei dem Rezept für Hackbraten mit Rotwein greift jeder gerne zu.

Australischer Hackbraten

Australischer Hackbraten

Diese Australische Hackbraten besticht mit einem außergewöhnlichen Geschmack, der mit einer köstlichen Soße serviert wird.

Hackbraten im Teigmantel

Hackbraten im Teigmantel

Mit diesem einfachen Rezept für Hackbraten im Teigmantel ist sehr schnell eine deftige Mahlzeit zubereitet.

Warme Abendtorte

Warme Abendtorte

Die leckere Warme Abendtorte ist ein super Rezept für ein besonderes Essen, das nicht nur am Abend schmeckt.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte