Saftiger Hackbraten

Hackbraten ist eine schnelle und beliebte Mahlzeit. Hier ein tolles Rezept für eine saftige Hauptspeise.

Saftiger Hackbraten

Bewertung: Ø 4,4 (108 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

450 g Hackfleisch, gemischt
1 Stk Ei
50 g Mehl
1 Stk Zwiebel
1 TL Salz und Pfeffer
2 Stk Eiweiß
100 mg Mineralwasser
180 g Bauchspeck
1 TL Majoran, gehackt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für einen saftigen Hackbraten zuerst den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Das Hackfleisch mit dem Mehl und dem Ei gut vermengen.
  3. Zwiebel abziehen, fein hacken und zusammen mit dem Majoran, Salz, Pfeffer und Mineralwasser unter das Hackfleisch mengen und gut verrühren.
  4. Nun das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig in die Fleischmasse einarbeiten.
  5. Die Masse zu einem Laib formen, mit dem Speck umwickeln und in eine gefettete Auflaufform geben.
  6. Den Hackbraten im vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene etwa eine Stunde backen.

Tipps zum Rezept

Dazu einen frischen Salat sowie eine Kartoffelbeilage wie zum Beispiel Kartoffelstock, Petersilkartoffeln, Pellkartoffeln, usw. servieren.

Ähnliche Rezepte

Hackbraten mit Rotwein

Hackbraten mit Rotwein

Sowohl für den Hackbraten selbst, aber auch für die Sauce wird Rotwein verwendet. Bei dem Rezept für Hackbraten mit Rotwein greift jeder gerne zu.

Australischer Hackbraten

Australischer Hackbraten

Diese Australische Hackbraten besticht mit einem außergewöhnlichen Geschmack, der mit einer köstlichen Soße serviert wird.

Hackbraten im Teigmantel

Hackbraten im Teigmantel

Mit diesem einfachen Rezept für Hackbraten im Teigmantel ist sehr schnell eine deftige Mahlzeit zubereitet.

Falscher Hase

Falscher Hase

Der würzig leckere Falsche Hase war schon in Omas Küche der Hit. Hier das etwas abgewandelte Rezept.

Warme Abendtorte

Warme Abendtorte

Die leckere Warme Abendtorte ist ein super Rezept für ein besonderes Essen, das nicht nur am Abend schmeckt.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte