Frikadellen französische Art
Das Rezept für die Frikadellen französische Art ist eine tolle Alternative zum Klassiker und hat einen angenehm würzigen Geschmack.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,3 (23 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Für die Frikadellen französische Art die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.
- Nun das Hackfleisch mit den Zwiebelwürfeln, Senf, Ei sowie Semmelbrösel verkneten. Danach mit Salz und Pfeffer würzen und aus der Masse rund 30 Bällchen formen.
- Anschließend die Paprikaschoten waschen, halbieren, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch schälen und in feine Stücke hacken.
- Jetzt das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hackbällchen darin für ca. 10 Minuten von allen Seiten anbraten.
- Danach die Paprikastücke sowie Knoblauch zugeben, kurz mitbraten und mit Brühe aufgießen.
- Nun alles zum Kochen bringen, den Frischkäse einrühren und zugedeckt bei mittlerer Temperatur für 10 Minuten schmoren.
- Währenddessen die Kräuter waschen, trocken schütteln, den Schnittlauch in Röllchen schneiden und die Kerbelblätter abzupfen.
- Am Ende das Gericht mit Salz und Pfeffer verfeinern, mit Schnittlauch sowie Kerbel bestreuen und servieren.
Ähnliche Rezepte
Diese Fleischküchle ohne Ei sind superlecker. Das Rezept verwendet für die nötige Bindung Tomatenmark, das auch noch zusätzlich würzt.
Sehen sie nicht großartig aus? Das Rezept für diese köstlichen Kartoffel-Fleisch-Frikadellen bringt frischen Wind in die Hackfleischküche.
Schwäbische Fleischküchle werden nach diesem Rezept aus feinem Kalbshack gemacht. Sie schmecken heiß aus der Pfanne, aber auch kalt sehr gut.
Von den Allgäuer Käse-Frikadellen werden Sie begeistert sein. Überraschen Sie Ihre Familie mit diesem tollen Rezept.
Ob zu einer Hauptmahlzeit oder für zwischendurch, die deftigen Fleischklöße schmecken immer. Mit diesem Rezept erfreut sich die ganze Familie.
Es ist die Kombination der Zutaten, die Saarländische Frikadellen so schmackhaft macht. Das Rezept dafür ist einfach und schnell zuzubereiten.
User Kommentare