Gebratener Chinakohl

Wenn es mal schnell gehen soll, ist Gebratener Chinakohl aus der Pfanne die Lösung. Das Rezept würzt ihn mit Sesam und gibt ihm einen Asia-Touch.

Gebratener Chinakohl

Bewertung: Ø 4,2 (36 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kpf Chinakohl, etwa 600 g
1 Stk Schalotte
2 EL Sesamsaat, hell
3 EL Sesamöl oder Erdnussöl
4 EL Teriyaki-Sauce
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst die äußeren Blätter des Chinakohls entfernen und den Kohl längs halbieren. Anschließend mit einem Messer in möglichst feine Streifen schneiden, waschen und sehr gut abtropfen lassen.
  2. Die Schalotten abziehen und sehr fein würfeln. Die Sesamsaat in einer Pfanne unter Rühren etwa 1-2 Minuten anrösten und dann auf einem Teller zur Seite stellen.
  3. Nun das Öl in der Pfanne erhitzen und die Schalottenwürfel darin 2-3 Minuten anschwitzen.
  4. Die Chinakohlstreifen dazugeben und bei starker Hitze und unter Rühren etwa 5 Minuten lang scharf braten.
  5. Den Kohl mit der Teriyaki-Sauce ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen. Zuletzt den gerösteten Sesam unter den Gebratenen Chinakohl mischen und sofort servieren.

Tipps zum Rezept

Der Chinakohl schmeckt gut zu Reis, zu gebratenem Fleisch, aber auch solo. Dann allerdings reichen die Zutaten aber nur für zwei Portionen aus.

Ähnliche Rezepte

Chinakohl-Curry mit Reis

Chinakohl-Curry mit Reis

Wie wäre es mit einer Schale voll Chinakohl-Curry mit Reis? Dieses Rezept kommt damit dem Wunsch nach Wärme und gesunder Kost jederzeit nach.

Einfacher Chinakohl-Eintopf

Einfacher Chinakohl-Eintopf

Mit diesem Rezept lässt sich ein Einfacher Chinakohl-Eintopf leicht zubereiten. Er schmeckt prima, ist herzhaft und gesund und darüber hinaus vegan.

Chinakohlrouladen

Chinakohlrouladen

Ein köstliches Gericht gelingt mit dem Rezept für Chinakohlrouladen, wobei diese mit einer Corned Beef-Paprika-Masse gefüllt werden.

Chinakohl-Lasagne

Chinakohl-Lasagne

Das Rezept für diese Chinakohl-Lasagne erfordert etwas Vorbereitungszeit, aber wenn alle Zutaten erst eingeschichtet sind, macht sie sich von selbst.

Chinakohl aus dem Ofen

Chinakohl aus dem Ofen

Dieser Chinakohl aus dem Ofen ist ein deftiges Gemüserezept, das innerhalb kürzester Zeit vorbereitet ist. Den Rest erledigt dann der Backofen.

Chinakohlröllchen

Chinakohlröllchen

Diese leckeren Chinakohlröllchen sind für Kohlliebhaber gedacht, denn sie schmecken herrlich nach zartem Chinakohl. Hier das Rezept.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte