Gefüllte Kohlrabi

Dieses Rezept für gefüllte Kohlrabi erinnert an Omas Küche. Hier das Lieblings-Rezept zum Nachkochen.


Bewertung: Ø 4,5 (6 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Kohlrabi
200 g Hackfleisch, gemischt
1 Prise Salz
2 EL Butter
1 Prise Pfeffer
1 Schuss Öl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Vorab die Kohlrabis schälen und in einem Topf mit Salzwasser und der Butter für ca. 20-30 Minuten nicht ganz weich kochen.
  2. Anschließend die Deckel abschneiden und das Innere der Kohlrabis mit einem Löffel herausschaben.
  3. Inzwischen das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen, Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig braten.
  4. Dann die Kohlrabis mit dem Hackfleisch befüllen, die Deckel wieder aufsetzen und mit Zahnstochern fixieren.
  5. Nun die Kohlrabis wieder in den Kochtopf mit dem Sud stellen und für 10 Minuten fertig garen.

Tipps zum Rezept

Zu gefüllte Kohlrabi schmecken Salzkartoffeln oder Kartoffelpüree.

Ähnliche Rezepte

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno kommt natürlich aus dem Ofen (wie der Name schon sagt) und das Rezept kommt aus Italien.

Griechische Hackbällchen

Griechische Hackbällchen

Das Rezept lässt Griechische Hackbällchen in fruchtiger Tomatensoße kugeln. Wer kann da schon widerstehen?

Schnelles Chili con Carne

Schnelles Chili con Carne

Mit Hackfleisch ist Chili con Carne schnell gemacht. Dieses Rezept für den mexikanischen Eintopf ist einfach und schmeckt köstlich.

Cevapcici

Cevapcici

Die beliebten Cevapcici sind schnell zubereitet und schmecken einfach gut. Gewürze und Kalbsbratwurst verleihen diesem Rezept das gewisse Etwas.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte