Happy Morning

Mit dem Eat the Ball® Hockey Puck Multi lässt sich ganz einfach dieses Rezept nachkochen, damit es für alle ein „Happy Morning“ wird.

Happy Morning Foto Eat the Ball

Bewertung: Ø 4,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Eat the Ball®
50 g Rucola
20 g Parmesan, gerieben (nach Bedarf)

Zutaten für den Kräuterfrischkäse

3 EL Frischkäse
1 EL Crème fraîche
1 EL Kräuter, frisch, gehackt
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zutaten für das Gemüse-Ei-Omelette

6 Stk Eier
2 EL Sahne
0.25 Stk Paprika
1 Stk Jungzwiebel
4 Stk Chamipgnons
4 Stk Cherry Tomaten
1 Prise Petersilie, gehackt
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

Zubereitung Omelette:
  1. Paprika waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Dürre Teile sowie die Wurzeln von der Jungzwiebel abschneiden, dann die Zwiebel in kleine Ringe schneiden, diese waschen und abtropfen lassen. Champignons putzen und klein würfelig schneiden. Tomaten waschen und ebenso klein schneiden.
  2. Die Eier in einer Schüssel aufschlagen, dann mit der Sahne verquirlen und mit der gehackten Petersilie, Salz und Pfeffer verfeinern.
  3. Vier Ringe mit einem Durchmesser von 10 cm mit etwas Öl befetten und in eine Pfanne geben. Dann das kleingeschnittene Gemüse in den Ringen verteilen und kurz anbraten lassen.
  4. Anschließend die Eimasse darübergeben und das Omelette zugedeckt bei mittlerer Hitze soufflieren lassen. Dann die Omelette vorsichtig vom Rand lösen, die Ringe entfernen und auf der anderen Seite kurz braten.
Zubereitung Kräuterfrischkäse:
  1. Den Frischkäse mit Crème fraîche glattrühren, dann die gehackten Kräuter unterrühren. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen.
Zubereitung Happy Morning Burger:
  1. Eat the Ball® halbieren und antoasten. Dann beide Seiten mit dem Kräuterfrischkäse bestreichen.
  2. Rucola waschen, etwas abtrocknen und den Unterteil damit belegen. Nun das Gemüse-Ei-Omelette darauf geben, nach Bedarf mit Parmesan verfeinern und den Deckel auflegen.

Nährwert pro Portion

kcal
229
Fett
15,37 g
Eiweiß
18,72 g
Kohlenhydrate
5,84 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tartar

BEEF TARTAR

Dieses delikate Beef Tartar wird auf hochwertigen Weizen- oder Briochebrötchen angerichtet und das Rezept dafür ist gut vorzubereiten.

Soccer Burger

SOCCER BURGER

Ein toller Snack, der sowohl optisch als auch geschmacklich etwas her macht, ist mit diesem Eat the Ball®-Rezept für Soccer Burger schnell gemacht.

Caprese Classico

CAPRESE CLASSICO

Mit dem Eat the Ball® Fußball Original wird aus dem beliebten Klassiker für Caprese Classico ein leichter Snack für zwischendurch.

Figo

FIGO

Mit dem Figo Rezept hat Eat the Ball® ein sehr nobles, leckeres und gutaussehendes Gericht gezaubert. Chili verleiht dem Gericht eine besondere Note.

Coliseum Burger

COLISEUM BURGER

Mit dem Coliseum Burger von Eat the Ball® lässt sich ganz einfach ein leckerer, herzhafter Burger aus dem American Football Original Brot nachkochen.

DA27

DA27

Damit die nächste Party auch kulinarisch in Erinnerung bleibt, empfehlen wir dieses Rezept DA27 mit dem Eat the Ball® Fußball Original.

User Kommentare