Kalbsleber Asia-Style

Das Rezept für die Kalbsleber Asia-Style überrascht. Die zarte, nur kurz gebratene Leber harmoniert perfekt mit Gewürzen wie Ingwer und Koriander.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,8 (4 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Zwiebel, rot
2 Stk Frühlingszwiebeln

Zutaten für die Kalbsleber

300 g Kalbsleber, in Scheiben
1 Prise Salz
1 EL Mehl
3 EL Sesamöl

Zutaten an Gewürzen

40 g Ingwer, frisch
1 Stk Knoblauchzehe
3 EL Sojasauce
1 EL Fischsauce
6 zw Koriander
2 EL Limettensaft, frisch gepresst

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für eine schnelle Zubereitung zunächst den Ingwer schälen, erst in dünne Scheiben und anschließend in feine Streifen schneiden. Den Koriander waschen, trocken schütteln und die Blättchen grob hacken.
  2. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und schräg in etwa 4 cm große Stücke schneiden. Danach die Chilischote längs aufschlitzen, die Kerne herauskratzen und die Schote fein würfeln.
  3. Die Zwiebel und den Knoblauch abziehen. Die Zwiebel halbieren, in dünne Spalten schneiden und die einzelnen Schichten voneinander lösen. Zuletzt den Knoblauch fein hacken.
  4. Nun die Kalbsleber kalt abspülen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Eventuell noch vorhandene Häutchen oder Sehnen entfernen und die Leber in etwa 2 cm breite Streifen schneiden.
  5. Anschließend salzen, in Mehl wenden und überschüssiges Mehl abklopfen. Das Öl in einem Wok (oder einer hohen, beschichteten Pfanne) erhitzen und die Kalbsleberstreifen darin etwa 2 Minuten scharf anbraten.
  6. Die Zwiebeln hinzufügen, 3-4 Minuten braten und dann mit der Leber zum Rand schieben. Jetzt die Frühlingszwiebeln dazugeben und 2 Minuten scharf braten. Ingwerstreifen, Chili- und Knoblauchwürfel unterrühren und alles 1 Minute weiterbraten.
  7. Zuletzt die Soja- und Fischsauce sowie den Koriander in den Wok geben und alle Zutaten 1 Minute lang durchschwenken.
  8. Die Kalbsleber Asia-Style auf vorgewärmten Tellern anrichten, mit Limettensaft beträufeln und sofort servieren.

Tipps zum Rezept

Zur Kalbsleber passt am besten Basmatireis.

Nährwert pro Portion

kcal
394
Fett
17,78 g
Eiweiß
37,88 g
Kohlenhydrate
15,84 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Kalbsbraten klassisch

KALBSBRATEN KLASSISCH

Dieses Rezept verrät, wie ein Kalbsbraten klassisch zubereitet wird. Das Ergebnis soll zart und saftig sein, begleitet von einer köstlichen Soße.

Kalbsrollbraten

KALBSROLLBRATEN

Mit diesem köstlichen Kalbsrollbraten bringt man Abwechslung auf den Tisch. Die Gäste werden von diesem Rezept einfach begeistert sein.

Ragout fin

RAGOUT FIN

Ragout fin, serviert in feinen Blätterteigpasteten, sind eine feine Vorspeise in einem festlichen Menü. Das Rezept lässt sich dafür prima vorbereiten.

Kalbsragout mit Spätzle

KALBSRAGOUT MIT SPÄTZLE

Kalbsragout mit Spätzle ist ein feines Sonntagsessen, das sich prima vorbereiten lässt. Das Rezept zeigt die einfache und unkomplizierte Zubereitung.

Kalbsrouladen mit Salbei

KALBSROULADEN MIT SALBEI

Das Rezept für diese exquisiten Kalbsrouladen mit Salbei ist einfach, genügt aber höchsten Ansprüchen und ist auch für Gäste bestens geeignet.

Kalbsfilet in Gorgonzolasauce

KALBSFILET IN GORGONZOLASAUCE

Zartes Kalbsfilet in Gorgonzolasauce ist ein unglaublicher Genuss und besonderen Gelegenheit vorbehalten. Die Zubereitung ist unkompliziert, wie das nachstehende Rezept zeigt.

User Kommentare