Kartoffelpüree

Kartoffelpüree ist eine immer gern gesehene Beilage. Mit diesem Rezept ist das Gericht einfach und schnell zubereitet.

Kartoffelpüree

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)
45 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Butter
500 g Kartoffeln
150 ml Milch
1 Prise Muskatnuss, gerieben
1 Prise Salz
100 g Schmelzkäse
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für das Kartoffelpüree die Kartoffeln schälen, waschen und in ca. 3 xm große Würfel schneiden. Die Kartoffelwürfel in einen Topf geben, mit kaltem Wasser bedecken, salzen und in ca. 20 Minuten gar kochen.
  2. Währenddessen die Kartoffeln kochen, die Milch mit dem Käse langsam aufkochen und mit Salz und Muskat würzen.
  3. Die fertig gegarten Kartoffeln abgießen, auf dem Herd noch ein wenig ausdämpfen lassen und danach entweder mit dem Stampfer zu Püree verarbeiten oder durch eine Kartoffelpresse drücken.
  4. Die Milch-Käse-Mischung sowie die Butter unter das Püree heben und nochmals mit Salz und Muskat abschmecken.

Ähnliche Rezepte

Kartoffelpuffer

Kartoffelpuffer

Bei den tollen Kartoffelpuffern greift jeder gerne zu. Dieses vegetarische Rezept ist sehr beliebt und einfach in der Zubereitung.

Kartoffelpfannkuchen

Kartoffelpfannkuchen

Nicht nur Kinder werden von den einfachen Kartoffelpfannkuchen begeistert sein. Dieses leichte Rezept ist sehr zu empfehlen.

Ofenkartoffeln

Ofenkartoffeln

Bei köstlichen Ofenkartoffeln greift jeder gerne zu. Dieses sehr einfache Rezept ist zu empfehlen.

Ofenkartoffeln mit Knoblauchsauce

Ofenkartoffeln mit Knoblauchsauce

Die leckeren Ofenkartoffeln mit Knoblauchsauce dürfen auf keiner Party fehlen. Ihre Gäste werden von dem einfachen Rezept begeistert sein.

Kartoffeln aus dem Backofen

Kartoffeln aus dem Backofen

Diese Kartoffeln aus dem Backofen sehen toll aus und sind geschmacklich einfach lecker. Das Rezept ist schnell und einfach in der Zubereitung.

Kartoffelomelette

Kartoffelomelette

Das Rezept für Kartoffelomelette ist als Mahlzeit gedacht, kann aber auch gut als Beilage zu heißen Würstchen gegessen werden.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte