Mascarpone-Erdbeercreme
Der cremige italienische Frischkäse macht die Mascarpone-Erdbeercreme zu einem besonders feinen Dessert. Dieses Rezept eignet sich auch für Gäste.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 4,6 (38 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst die Erdbeeren kurz abbrausen, gut trocken tupfen und putzen. Die Hälfte der Früchte grob zerkleinern, in einen Rührbecher geben und mit dem Schneidstab pürieren.
- Als nächstes den Mascarpone, den Zucker, sowie Zitronensaft und -abrieb in eine Rührschüssel geben und miteinander verrühren. Die Vanilleschote längs halbieren und das Mark mit dem Messerrücken herauskratzen.
- Das Vanillemark und das Erdbeerpüree zur Mascarponecreme geben und unterrühren. Dann die Schlagsahne steif schlagen und mit einem Teigschaber vorsichtig unter die Creme heben, nicht mehr rühren.
- Anschließend die restlichen Erdbeeren in kleine Stückchen schneiden und unter die Mascarpone-Erdbeercreme heben. Die Erdbeeren für die Garnitur in Scheiben schneiden.
- Die Creme in Portionsgläser füllen, mit den Erdbeerscheiben und Zitronenmelisse garnieren und vor dem Servieren 20 Minuten im Kühlschrank kühlen.
Ähnliche Rezepte
Diese feine, kleine Mascarpone-Erdbeertorte ist nichts für Schlankheitsfanatiker. Allerdings ist dieses Rezept unbedingt eine Sünde wert.
Dieses Rezept ist der perfekte Nachtisch für alle Naschkatzen. Schoko-Erdbeer-Röllchen schmecken süß und frisch zugleich.
Was für ein schönes Rezept! Schnelle Erdbeermuffins passen auf jede Kaffeetafel, schmecken auf der Gartenparty oder dem Kindergeburtstag.
Süße, fruchtige Erdbeermuffins ohne Zucker? Mit diesem Rezept kein Problem. Honig und die reifen Früchte bringen ausreichend Süße mit.
Lockere, leckere Erdbeerknödel aus Kartoffelteig bereitet man nach diesem Rezept zu. Eine schöne Süßspeise, die aber auch als Hauptspeise sättigt.
Die Erdbeerroulade nach Omas Rezept gelingt immer. Sie ist viel einfacher herzustellen, als sie aussieht und zergeht zart und fruchtig auf der Zunge.
User Kommentare