Mitternachts-Suppe

Die Mitternachts-Suppe braucht nur noch aufgewärmt werden uns ist daher ein praktisches, leckeres Rezept für die Silvester-Party.

Mitternachts-Suppe

Bewertung: Ø 2,1 (14 Stimmen)
60 Minuten

Zutaten für 8 Portionen

1 EL Butterschmalz
1,5 kg Gulasch, gemischt
800 g Kartoffeln
2 Dose Kidney-Bohnen
1 Stk Lorbeerblatt
1 EL Majoran
1 EL Mehl
2 TL Paprikapulver, edelsüß
3 Stk Paprikaschote, rot
1 TL Pfeffer
3,5 l Rinderbrühe
200 ml Rotwein
2 TL Salz
2 Fl Schaschlik-Sauce
1 Bund Suppengrün
1 Dose Tomatenmark
5 Stk Zwiebel, fein gehackt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Gulaschfleisch in kleine, mundgerechte Stücke schneiden. Suppengrün putzen und in kleine Würfel schneiden.
  2. In heißem Butterschmalz das Fleisch kräftig anbraten, das Suppengrün kurz mitbraten, dann mit etwas Mehl bestäuben und anschwitzen lassen. Tomatenmark dazu rühren, mit Rotwein ablöschen und etwas Rindfleischbrühe angießen. Bei kleiner Hitze köcheln lassen, bis das Gulasch fast gar ist (etwa 50 Minuten).
  3. Die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Die Paprika putzen, waschen und in kleine Rauten schneiden.
  4. Die restliche Rindfleischbrühe in einem großen Topf zum Kochen bringen. Kartoffeln, Paprika und Lorbeerblatt beifügen und alles ca. 15 Minuten kochen. Kurz vor Ende der Fleischgarzeit in den Gulaschtopf gießen.
  5. Die abgetropften Kidney-Bohnen und Schaschliksauce dazu geben, alles gut durchrühren und noch ein paar Minuten köcheln lassen, dann mit Gewürzen abschmecken.
  6. Vor dem Servieren das Lorbeerblatt entfernen.

Tipps zum Rezept

Dazu Weißbrot und Roggenbrot anbieten.

Ähnliche Rezepte

Einfache Kartoffelsuppe

Einfache Kartoffelsuppe

Das Rezept für eine cremige Kartoffelsuppe ist der Hit in der Küche: Einfach, schnell und preiswert ist damit ein sättigendes Gericht gezaubert.

Schnelle Nudelsuppe

Schnelle Nudelsuppe

Das Rezept schnelle Nudelsuppe ist eine schnelle Suppe für zwischendurch.

Feine Möhrensuppe

Feine Möhrensuppe

Das Rezept für eine feine Möhrensuppe ist gesund, preiswert und besonders an kalten Tagen ein wärmendes Gericht.

Hühnertopf mit Nudeln

Hühnertopf mit Nudeln

Ein beliebter Eintopf für kalte Tage ist das Rezept für Hühnereintopf mit Nudeln. Es braucht ein bißchen Zeit, ist aber jede Minute wert.

Sauerampfersuppe

Sauerampfersuppe

Sauerampfer enthält viel Vitamin C, wirkt blutreinigend und entschlackend. Na, wenn das nicht tolle Argument für das Rezept für Sauerampfersuppe sind.

Grießklößchen

Grießklößchen

Die köstlichen Grießklößchen sind eine tolle Suppeneinlage und schmecken locker und leicht. Ein schnelles und einfaches Rezept.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte