Möhren-Kohlrabisuppe

Da kann man richtig satt werden. Die leckere Möhren-Kohlrabisuppe schmeckt nach diesem Rezept der ganzen Familie.

Möhren-Kohlrabisuppe

Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

450 g Kohlrabi
5 Stk Möhren
2 Stk Zwiebeln, klein
2 EL Sonnenblumenöl
1000 ml Gemüsebrühe
2 EL Sesamsamen, geröstet, zerstoßen
1 TL Salz
2 Prise Pfeffer
2 EL Petersilie, fein gehackt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Hierfür gleich die Kohlrabi und die Möhren schälen, dann in kleine Stücke schneiden. Ebenso die Zwiebeln schälen, diese dann aber fein würfeln.
  2. Als nächstes die Zwiebeln in einem Topf mit heißen Öl glasig schwitzen, dann Kohlrabi und Möhren zugeben und mit Brühe aufgießen.
  3. Die Möhren-Kohlrabisuppe mit Salz sowie Pfeffer würzen und ca. 20 Minuten, bei mäßiger Temperatur köcheln lassen.
  4. Jetzt nur noch Sesam in die Suppe streuen und mit Petersilie garniert servieren.

Tipps zum Rezept

Wenn das Gemüse gar ist können Wiener Würstchen in die Suppe gegeben werden und heiß ziehen.

Ähnliche Rezepte

Bunter Gemüseeintopf

Bunter Gemüseeintopf

Der bunte Gemüseeintopf sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch so. Wie das Gericht würzig wird, verrät dieses Rezept.

Möhreneintopf

Möhreneintopf

Das Rezept für Möhreneintopf schmeckt echt lecker und ist einfach und schnell zubereitet.

Pilzeintopf

Pilzeintopf

Dieses Rezept für einen köstlichen Pilzeintopf ist einfach zubereitet und macht satt. Nicht nur Pilzliebhaber werden begeistert sein.

Ratatouille einfach und gut

Ratatouille einfach und gut

Der geschmorte Gemüseeintopf Ratatouille ist rasch zubereitet und schmeckt mit Reis und Fleisch ausgezeichnet.

Irish Stew

Irish Stew

Mit diesem Rezept für Irish Stew gelingt der traditionelle Eintopf mit Lamm, Möhren, Kartoffeln und Kohl.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte