Pancakes

Süß und fluffig sind amerikanische Pancakes der perfekte Start in den Tag.

Pancakes

Bewertung: Ø 4,4 (109 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Mehl
200 ml Naturjoghurt
100 ml Milch
3 Stk Eier
2 EL Zucker
1 Pk Backpulver
1 Prise Salz
1 Schuss Olivenöl, zum Backen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Die Eier aufschlagen und zu einer hellen Schaummasse verquirlen. Den Naturjoghurt sowie die Milch, in einer anderen Schüssel, gut vermischen.
  2. Danach die Milch-Joghurt-Mischung mit Mehl, Backpulver, Salz und Zucker vermischen und nach und nach die verquirlten Eiern hinzugeben. Wenn nötig etwas Milch zufügen, falls der Teig zu dick wird. Er sollte allerdings schon gut dickflüssig sein.
  3. Eine große Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen, jedes Mal etwa einen Schuss Olivenöl (oder ein wenig Butter) hineingeben und nacheinander den Teig, am besten in einer Pancake-Form, zu Pancakes verbacken. Wenn der Teig auf der Oberfläche Blasen wirft, kann man die Pancake-Form entfernen und den Pancake umdrehen. Beim Backen ist darauf zu achten, dass man die Pancakes nicht zu heiß und ganz langsam durchbackt und die Temperatur nicht erhöht.
  4. Die amerikanischen Pancakes schmecken toll mit Zuckerrübensirup, Ahornsirup, Quark oder frischen Früchten und Puderzucker.

Ähnliche Rezepte

Thanksgiving Truthahn

Thanksgiving Truthahn

Thanksgiving Truthahn wird in den USA zum wichtigsten Familienfest des Jahres serviert und unser Rezept zeigt, wie er traditionell zubereitet wird.

Pulled Pork Grundrezept

Pulled Pork Grundrezept

Pulled Pork, ein Klassiker unter den Barbecue Gerichten, wird auch außerhalb der USA immer beliebter.

Buffalo Wings

Buffalo Wings

Buffalo Wings sind typisches Snack-Food, das vor allem bei Sportübertragungen in den USA genossen wird. Wie diese zuhause gelingen, verrät das Rezept.

Knusprige Hähnchenflügel

Knusprige Hähnchenflügel

Wie wäre es mit Knusprigen Hähnchenflügeln im US-Style? Die Geheim-Zutat in diesem Chicken Wings-Rezept ist Cola und damit schmecken sie super.

Cesar Salat

Cesar Salat

Ein Klassiker aus den USA: Der Cesar Salat - knackiger Salat und knusprige Croutons werden mit dem ganz speziellen Dressing abgerundet.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte
PASSENDE Artikel