Buffalo Wings

Buffalo Wings sind typisches Snack-Food, das vor allem bei Sportübertragungen in den USA genossen wird. Wie diese zuhause gelingen, verrät das Rezept.

Buffalo Wings

Bewertung: Ø 4,6 (628 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

800 g Hühnerflügel

Zutaten für die Marinade

2 EL Butter
0.5 TL Salz
8 Stk Chilischoten, rot, mittelscharf
1 EL Olivenöl
0.5 Stk Zitrone, den Saft davon
1 Stk Knoblauchzehe
1 Schb Zwiebel, mittelgroß
1 TL Apfelessig
1 TL Senf, scharf

Zutaten zum Anrichten

1 Stk Stangensellerie
4 Stk Karotten
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst für die Marinade den Saft der Zitrone auspressen. Die Chilischoten waschen, der Länge nach aufschneiden, die scharfen Kerne sorgfältig entfernen und die Chilischoten in kleine Stücke hacken.
  2. Nun das Olivenöl mit Salz, Zitronensaft und den Chilischoten vermischen.
  3. Knoblauch und Zwiebel schälen, fein hacken und untermischen. Dann noch den Saft unter die Marinade mengen und mit dem Apfelessig abschmecken.
  4. Die Chicken Wings waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen, die Spitze kürzen, dann die Hühnerflügel im Gelenk zertrennen, sodass eine "Drumette" Oberarm und ein "Flat" Unterarm entstehen.
  5. Anschließend die Butter zerlassen und mit der Marinade vermengen.
  6. Danach die Hühnerflügel gut mit der Marinade vermischen und in einem geschlossenen Behälter für mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  7. Danach ein Backblech mit erhöhtem Rand mit Backpapier auslegen. Die Hühnerflügel abtropfen lassen und auf dem Backpapier auslegen.
  8. Anschließend das Backblech auf der unteren Schiene in den Backofen schieben und die Grillfunktion einschalten.
  9. Nach 15 Minuten die Hühnerflügel wenden und noch einmal mit Marinade bestreichen. Nach weiteren 15 Minuten sind die Hühnerflügel gar.

Tipps zum Rezept

Ohne Grillfunktion werden die Chicken Wings bei 200 Grad Ober- und Unterhitze oder 250 Grad Umluft auf der mittleren Schiene des Backofens zubereitet.

Die Chicken Wings werden auf einer Platte angerichtet und mit Selleriestangen und Karottenstiften serviert. Blauschimmelkäse und Mayonnaise ergänzen hervorragend den Geschmack der würzigen Hühnerflügel.

Getränketipp

In den USA ist wohl ein Cola das Getränk zu den „Wings“. In Europa wird dazu eher ein Glas helles Bier genossen.

Ähnliche Rezepte

Pulled Pork Grundrezept

Pulled Pork Grundrezept

Pulled Pork, ein Klassiker unter den Barbecue Gerichten, wird auch außerhalb der USA immer beliebter.

Cesar Salat

Cesar Salat

Ein Klassiker aus den USA: Der Cesar Salat - knackiger Salat und knusprige Croutons werden mit dem ganz speziellen Dressing abgerundet.

Knusprige Hähnchenflügel

Knusprige Hähnchenflügel

Wie wäre es mit Knusprigen Hähnchenflügeln im US-Style? Die Geheim-Zutat in diesem Chicken Wings-Rezept ist Cola und damit schmecken sie super.

Thanksgiving Truthahn

Thanksgiving Truthahn

Thanksgiving Truthahn wird in den USA zum wichtigsten Familienfest des Jahres serviert und unser Rezept zeigt, wie er traditionell zubereitet wird.

Amerikanische Smores

Amerikanische Smores

Was in den USA bei einem Lagerfeuer nicht fehlen darf? Smores! Warme Marshmallows mit Schokolade und Keks, eine Süßigkeit die jeder mag!

User Kommentare

Ähnliche Rezepte