Paprika-Quinoa-Salat
Dieses Rezept ergibt zwei knackig-bunte Bowls voll mit köstlichem Paprika-Quinoa-Salat. Der Salat ist vegan und macht auf eine gesunde Weise satt.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 4,9 (12 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen, die Quinoa hinzufügen und aufkochen lassen. Anschließend bei mittlerer Hitze etwa 12-15 Minuten köcheln, dann vom Herd nehmen und zur Seite stellen.
- Als Nächstes die Paprikaschoten vierteln, putzen und waschen. Die Paprikaviertel in kleine Würfel schneiden und in eine große Schüssel geben.
- Für das Dressing die Zitrone auspressen und in einer kleinen Schüssel mit dem Salz, dem Pfeffer und dem Walnussöl verrühren. Den Ingwer schälen, sehr fein reiben und unter das Dressing mischen.
- Nun die abgekühlte Quinoa mit einer Gabel auflockern und anschließend zu den Paprikawürfeln geben.
- Das Dressing darübergießen, alles gut durchmengen und den Paprika-Quinoa-Salat für etwa 20 Minuten in den Kühlschrank stellen.
- Zuletzt die Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blättchen fein hacken. Den gut gekühlten Salat damit bestreuen und sofort servieren.
Ähnliche Rezepte
Gefüllte Paprika sind beliebt für jeden Geschmack. Ein einfaches, tolles Rezept zum Empfehlen.
Dieses leckere Rezept für eine Paprikapfanne überzeugt nicht nur durch seinen tollen Geschmack, sondern ist auch noch basisch, vegan und gesund.
Dieses Rezept für gefüllte Paprika ist ein Klassiker und ist vielseitig zu kombinieren.
Dieses Rezept für gefüllte Paprika ist einfach zubereitet und schmeckt wirklich toll! Dabei sind die Paprikaschoten mit einer Hackfleischmasse gefüllt
Mit diesem Rezept für gefüllte Paprikaschoten wird ein traditionelles Gericht der Balkanküche zubereitet.
Mit diesem Rezept ist die Zubereitung der Gefüllten Paprikaschoten aus dem Ofen so unkompliziert, dass sich auch Kochanfänger heranwagen können.
User Kommentare