Pikante Blätterteigtaschen
Diese leckeren pikanten Blätterteigtaschen sind zu jedem Gericht eine tolle Ergänzung und gelingen ganz einfach.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)
Zutaten für 8 Portionen
300
|
g |
Blätterteig
|
2
|
Stk |
Eier
|
50
|
g |
Speck, durchwachsen
|
1
|
Stk |
Zwiebel
|
1
|
EL |
Butter
|
200
|
g |
Hackfleisch, gemischt
|
2
|
EL |
Oliven, schwarz
|
1
|
Bund |
Petersilie
|
1
|
Prise |
Salz
|
1
|
Prise |
Pfeffer
|
1
|
Prise |
Paprikapulver
|
Rezept Zubereitung
- Zuerst den Backofen auf 220 °C Ober-Unterhitze /200 °C Umluft vorheizen und Backpapier auf ein Backblech setzen.
- Dann die Zwiebel schälen und fein würfeln.
- Hiernach den Speck ebenfalls fein würfeln und diesen zusammen mit den Zwiebeln 2 Minuten in einer Pfanne mit Butter bei mittlerer Hitze anbraten.
- Nun das Hackfleisch dazugeben und 3 Minuten mitbraten.
- Inzwischen die Oliven entsteinen und fein hacken.
- Hiernach die Petersilie waschen, trocknen und ebenfalls fein hacken.
- Im nächsten Schritt die Eier in die Pfanne mit der Hackfleischmasse schlagen, alles mit Salz, Pfeffer als auch Paprikapulver würzen und 1-2 Minuten verrühren, bis die Eier zu stocken beginnen.
- Daraufhin den Blätterteig auf dem Backblech ausrollen und mit einem Glas circa 15 gleich große Teigkreise ausstechen.
- Anschließend die Zutaten aus der Pfanne zusammen mit den Oliven als auch der Petersilie in die Mitte der Blätterteigstücke geben und die Ränder freilassen.
- Danach die Teigstücke zu halbmondförmigen Taschen zusammenfalten und an den Rändern leicht zusammendrücken.
- Zuletzt die pikanten Blätterteigtaschen auf das Backblech setzen und 18-20 Minuten im Backofen backen.
Ähnliche Rezepte
Dieses tolle Rezept für ein farbenprächtiges Kartoffel-Karotten-Püree ist ein Klassiker, der zu allem passt und zudem schnell zuzubereiten ist.
Knusprige Pommes-Frites hergestellt aus frischen Kartoffeln schmecken einfach am Besten. Mit diesem Rezept toppen Sie jede Tiefkühl-Fritte.
Die Gemüse-Kartoffelpuffer schmecken mit selbstgemachter Knoblauchsauce besonders gut. Hier das gesunde und einfache Rezept.
Spanische Tapas sind Urlaubserinnerungen pur. Croquetas, die spanischen Kroketten, aus einer Bechamelmasse, gehören unbedingt dazu.
Dieser Gekochte Karottensalat ist besonders bekömmlich und bei Alt und Jung beliebt. Das Rezept macht wenig Arbeit und ist schnell gemacht.
Goldbraun gebraten kommt das Nationalgericht aus der Schweiz daher. Zürcher Rösti ist eine beliebte Beilage zu Fleischgerichten. Hier das Rezept.
User Kommentare