Prinzessinnen-Amerikaner

Der Prinzessinnen-Amerikaner ist mit seinem rosafarbenen Zuckerguss ideal für eine Mädchenparty. Mit dem Rezept gelingen sie ganz einfach.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 10 Portionen

150 g Butter
125 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
2 Stk Eier
300 g Mehl
2 TL Backpulver
1 Pk Vanillepuddingpulver
1 Stk unbehandelte Zitrone
5 EL Milch

Zutaten für die Glasur

150 g Puderzucker
1 Tube rosafarbene Lebensmittelfarbe
2 TL Wasser

Zeit

45 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Prinzessinnen-Amerikaner den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.
  2. Jetzt die Butter mit Zucker und Vanillezucker mit dem Handmixer cremig rühren und die Eier nach und nach unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und Vanillepuddingpulver in einer extra Schüssel vermischen und in den Teig einrühren. Im Anschluss unter Rühren noch Milch und Zitronenschale dazugeben.
  3. Mit einem Esslöffel Teig entnehmen und auf das Backblech setzen. Da der Teig noch aufgeht, ruhig eine handbreit Platz zwischen den einzelnen Teighaufen lassen. Auf der mittleren Schiene für etwa 15 Minuten backen.
  4. Während die Amerikaner nach dem Backen abkühlen, schon einmal die Glasur vorbereiten. Hierfür aus Puderzucker, Wasser und Lebensmittelfarbe eine Paste herstellen und in einen Spritzbeutel mit dünner Tülle füllen. Diesen Zuckerguss in schönen Mustern auf den Amerikanern verteilen.

Nährwert pro Portion

kcal
397
Fett
14,11 g
Eiweiß
4,74 g
Kohlenhydrate
62,50 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Schneller Biskuitteig

SCHNELLER BISKUITTEIG

Dieses Grundrezept für einen einfachen und schnellen Biskuitteig kann für Torten, Kuchen, Rouladen oder Schnitten aller Art verwendet werden.

Ölkuchen

ÖLKUCHEN

Nach diesem Rezept ist ein Ölkuchen schnell und einfach zu backen. Der Kuchen ist besonders saftig, schmeckt lecker und gelingt einfach immer.

Sahnecreme für Torten

SAHNECREME FÜR TORTEN

Diese schnelle Sahnecreme für Torten ist perfekt, wenn es nicht zu buttrig und schwer sein soll. Ein Rezept, das dennoch cremig und sehr frisch ist.

Zitronen-Zuckerguss

ZITRONEN-ZUCKERGUSS

Das Rezept unterstreicht den Geschmack von Zitronenkuchen, Zitronenmuffins und Zitronenkeksen, der durch Zitronen-Zuckerguss noch intensiver wird.

Kuchenboden ohne Backen

KUCHENBODEN OHNE BACKEN

Ein Kuchenboden ohne zu backen ist sehr einfach und recht schnell zubereitet – man benötigt dazu meist nur zwei Zutaten.

Farbiger Zuckerguss

FARBIGER ZUCKERGUSS

Farbiger Zuckerguss macht besonders den Kleinsten Spaß, denn sie lieben bunte Kuchen und verzierte Plätzchen. Das Rezept dafür ist sehr einfach.

User Kommentare