Rote Rüben Carpaccio
Eine wunderbare Vorspeise gibt dieses Rezept für Rote Rüben Carpaccio her. Durch den hohen Eisengehalt profitiert hier auch die Gesundheit.
Foto Susiwe / AdobeStock
Bewertung: Ø 4,1 (11 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Für das Rote Rüben Carpaccio die Roten Rüben unter fließendem kalten Wasser gut säubern. Am Wurzel- und Stielansatz eine dünne Scheibe wegschneiden.
- Dann ungeschält in äußerst dünne Scheiben hobeln und überlappend auf einen Servierteller legen.
- Die Zitrone jetzt heiß abwaschen, mit Küchenpapier trocknen, dann die Schale fein abreiben und an die Seite stellen.
- Danach den Saft der Zitrone auspressen und mit Öl, Balsamico-Essig, Ahornsirup sowie Salz verrühren. Diese Mischung dann gleichmäßig, am besten mit einem Esslöffel über die Scheiben verteilen.
- Zum Schluss den Teller mit Folie abdecken und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Vor dem Servieren das Rote Rüben Carpaccio mit dem Zitronenabrieb sowie Sesam bestreuen und den Tellerrand mit ein wenig Balsamico dekorieren.
Ähnliche Rezepte
Als rot-orangefarbene Symphonie kommt dieser Rote Bete-Suesskartoffel-Auflauf mit Feta aus dem Ofen. Ein tolles Superfood-Rezept für alle Tage.
Rote Bete Chips sind ein leckerer und gesunder Snack und eine perfekte Alternative zu herkömmlichen Kartoffelchips. Das Rezept folgt hier.
Trotz wenig Zutaten überzeugt der Rote Bete-Salat mit Zwiebeln mit ganz viel Geschmack und frischem Biss. Hier das Rezept.
Der Einfache Rote Rüben-Salat passt als Beilage zu Gegrilltem und macht sich gut beim Picknick. Ein Rezept, das Lust auf dieses Gemüse macht.
Wenig Aufwand, große Wirkung. Das Rezept für diesen knackig-frischen Rote Bete-Salat wird man öfter zubereiten, denn er schmeckt einfach super.
Zwei, die sich gut verstehen, werden von diesem Rezept zu einem Rote Bete-Kürbis-Gratin aufs Blech gelegt und mit einer Käsesauce überbacken.
User Kommentare