Schinkenröllchen mit Spargel

Zutaten für 6 Portionen
6 | Schb | Kochschinken |
---|---|---|
6 | TL | Salat-Mayonnaise (Glas) |
18 | Stk | Spargelstangen (Glas) |
Kategorien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Zuerst - sofern vorhanden - den Fettrand des Kochschinkens mit einem scharfen Messer entfernen.
- Danach die Scheiben nebeneinander auf einem Arbeitsbrett ausbreiten und jede mit jeweils mit 1 TL Mayonnaise bestreichen.
- Anschließend den Spargel aus dem Glas nehmen, abtropfen lassen und jeweils 2-3 Spargelstangen - je nach Menge und Dicke der Stangen - quer auf die Schinkenscheiben legen.
- Nun den Schinken mit dem Spargel so aufrollen, dass die Spargelköpfe auf einer Seite herausgucken.
- Im Anschluss daran die Schinkenröllchen mit Spargel auf einer Platte anrichten und servieren.
Tipps zum Rezept
Wer es sich besonders einfach machen möchte, wählt einen Kochschinken in eckiger Form. Aber auch runde Kochschinkenscheiben lassen sich gut aufrollen, wenn sie schön dünn geschnitten sind.
Alternativen zur Salat-Mayonnaise sind eine selbstgemachte Mayonnaise oder eine frische Remoulade.
Während der Spargel-Saison (Ende April-Juni) kann selbstverständlich auch frische Ware verwendet werden, die nach diesem Grundrezept für weißen Spargel einfach zuzubereiten ist.
Die Schinkenröllchen mit Spargel vor dem Servieren noch mit grob gemahlenem, schwarzen Pfeffer bestreuen und mit Gartenkresse garnieren.
User Kommentare