Schokoladiger Halloween-Sarg

Dieser schokoladige Halloween-Sarg sorgt bestimmt auf jeder Halloween-Party für Staunen. Mit diesem Rezept gelingt das tolle Dessert.

Schokoladiger Halloween-Sarg

Bewertung: Ø 4,8 (22 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

6 Stk Eier
250 g Butter oder Margarine
300 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
500 ml Sahne
500 g Mehl
1 Pk Backpulver
100 g Backkakao

Zutaten zum Verzieren

200 g Schokolade
100 g Marillenkonfitüre
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 180 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Nun die Eier mit der Butter, dem Zucker und dem Vanillezucker in eine Schüssel geben und schaumig rühren.
  3. Danach die Sahne unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver sowie mit dem Kakao verrühren und vorsichtig unter den Teig heben.
  4. Nun die Masse auf das vorbereitete Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen für ca. 25 Minuten backen - Stäbchenprobe machen.
  5. Anschließend den Kuchen aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und daraus zwei Sargteile zurechtschneiden. Den unteren Teig des Sargs etwas mit einem Löffel aushöhlen und die Teigkrümel vorerst beiseite stellen. Wer möchte, kann nun das entstandene Loch mit diversen Süßigkeiten befüllen. Den Rand mit etwas Konfitüre bestreichen.
  6. Dann die zwei Teile aufeinander setzen, auf einem Bogen Backpapier geben, außen mit der Konfitüre einstreichen, die Schokolade im Wasserbad schmelzen und den "Sarg" damit verzieren. Außen rundherum die Teigkrümel verteilen, so dass es so aussieht als wäre dies die Graberde.
  7. Nun noch die Schokolade trocknen lassen, mit weißem Fondant ein Kreuz aufmalen und schon kann der schokoladige Halloween-Sarg serviert werden.

Tipps zum Rezept

Zusätzlich kann das Ganze mit Kerzen, Schaumzuckermäusen, Gummifledermäusen und/oder Gummispinnen dekoriert werden.

Ähnliche Rezepte

Apfel-Monster zu Halloween

Apfel-Monster zu Halloween

Diese Apfel-Monster sorgen für einen besonderen Blickfang auf dem Buffet, schmecken lecker und sind zudem auch richtig gesund. Hier das Rezept.

Blutsuppe

Blutsuppe

Diese Blutsuppe wird mit Tomaten zubereitet und kommt vor allem an Halloween gut an. Hier das einfache Rezept.

Mumien-Toast

Mumien-Toast

Mit dieser schaurigen Rezeptidee für Mumien-Toast kann man zu Halloween nur richtig liegen. Der perfekte Snack für die Halloween-Party!

Blutpudding zu Halloween

Blutpudding zu Halloween

Sieht echt gruselig aus - der Blutpudding zu Halloween. Das Rezept schmeckt aber lecker und macht sich gut auf dem Partybuffet.

Baiser-Geister

Baiser-Geister

Baiser-Geister werten jedes Halloween-Buffet auf und können nach Lust und Laune verziert werden. Hier das Rezept, das auch Kindern Spaß machen wird.

Unheimliche Würstchen-Mumien

Unheimliche Würstchen-Mumien

Halloween verlangt nach schaurig-schönen Snacks, so wie diese Unheimlichen Würstchen-Mumien. Ein Rezept, bei dem Kids gern mitmachen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte