Schwedenkartoffeln

Schwedenkartoffeln bestechen durch den knusprigen Rand und das weiche innere. Ein schnelles und einfaches Rezept!

Schwedenkartoffeln

Bewertung: Ø 3,3 (4 Stimmen)
60 Minuten

Zutaten für 3 Portionen

150 g Käse, gerieben
12 Stk mittelgroße Kartoffeln
2 EL Olivenöl
1 Stk Rosmarin
1 TL grobes Meersalz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf etwa 200 °C vorheizen.
  2. Die Kartoffeln gut waschen, bei Bedarf schälen, dann die Kartoffeln gefächert etwa 0.5 cm dick einschneiden, jedoch nicht durchschneiden.
  3. Olivenöl, Meersalz, Pfeffer und gehackten Rosmarin miteinander vermengen und die Kartoffeln damit streichen. Dann mit etwas Käse bestreuen.
  4. Nun die Kartoffeln für etwa 50-60 Minuten in den Backofen auf ein Backpapier geben und goldbraun backen lassen.

Ähnliche Rezepte

Kartoffelpuffer

Kartoffelpuffer

Bei den tollen Kartoffelpuffern greift jeder gerne zu. Dieses vegetarische Rezept ist sehr beliebt und einfach in der Zubereitung.

Kartoffelpfannkuchen

Kartoffelpfannkuchen

Nicht nur Kinder werden von den einfachen Kartoffelpfannkuchen begeistert sein. Dieses leichte Rezept ist sehr zu empfehlen.

Ofenkartoffeln

Ofenkartoffeln

Bei köstlichen Ofenkartoffeln greift jeder gerne zu. Dieses sehr einfache Rezept ist zu empfehlen.

Ofenkartoffeln mit Knoblauchsauce

Ofenkartoffeln mit Knoblauchsauce

Die leckeren Ofenkartoffeln mit Knoblauchsauce dürfen auf keiner Party fehlen. Ihre Gäste werden von dem einfachen Rezept begeistert sein.

Kartoffeln aus dem Backofen

Kartoffeln aus dem Backofen

Diese Kartoffeln aus dem Backofen sehen toll aus und sind geschmacklich einfach lecker. Das Rezept ist schnell und einfach in der Zubereitung.

Kartoffelomelette

Kartoffelomelette

Das Rezept für Kartoffelomelette ist als Mahlzeit gedacht, kann aber auch gut als Beilage zu heißen Würstchen gegessen werden.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte