Selbstgekochtes Apfelmus

Dieses selbstgekochte Apfelmus ist sehr einfach zubereitet und stellt eine gesunde und günstige Alternative zu Apfelmus aus dem Supermarkt dar.

Selbstgekochtes Apfelmus

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Rezept Zubereitung

  1. Die Äpfel zunächst schälen, entkernen und klein schneiden.
  2. Die Apfelstücke mit dem Wasser in einen Topf geben, kurz aufkochen lassen und ca. 10 Minuten bei geringer Hitze weiterköcheln lassen.
  3. Dann von der Herdplatte nehmen und mit einer Gabel gut durchrühren. Alternativ kann auch ein Pürierstab benutzt werden.
  4. Die Apfelmasse abkühlen lassen und im Anschluss mit Zucker und Zimt abschmecken.
  5. Apfelmus als Beilage servieren oder pur genießen.

Tipps zum Rezept

Dieses Apfelmus schmeckt ideal auch zu Kartoffelpuffer oder Pfannkuchen.

Ähnliche Rezepte

Apfelkücherl

Apfelkücherl

Mit diesem schnellen und einfachen Rezept für köstliche Apfelkücherl ist im Nu eine himmlische Süßspeise zubereitet.

Apfelpfannkuchen

Apfelpfannkuchen

Apfelpfannkuchen sind sehr schnell und einfach zubereitet. Dieses leckere Rezept schmeckt Ihrer Familie garantiert.

Bratapfel mit Vanillesoße

Bratapfel mit Vanillesoße

Bratapfel mit Vanillesoße sind ein wunderbares Winter- und Weihnachts-Dessert. Es ist köstlich und mit diesem Rezept ganz einfach zuzubereiten.

Omas Apfelmarmelade

Omas Apfelmarmelade

So wie damals schon, verwendet auch dieses einfache Rezept für Omas Apfelmarmelade einfache Klaräpfel, eine sehr alte Apfelsorte.

Apfel im Schlafrock

Apfel im Schlafrock

Äpfel in dicke Scheiben geschnitten, in Teig ausgebacken und als Apfel im Schlafrock serviert. Ein tolles Rezept für ein ganz heißes Dessert.

Apfelsorbet

Apfelsorbet

Schon mal ein Apfelsorbet probiert? Eiskalt und zart zergeht es auf der Zunge, erfrischt und schmeckt super. Hier ist das Rezept dafür.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte