Selleriesalat mit Eiern

Das Rezept für den Selleriesalat mit Eiern ist schnell zubereitet, eine tolle Beilage und perfekt zum Mitnehmen.

Selleriesalat mit Eiern

Bewertung: Ø 4,4 (9 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Eier
400 g Knollensellerie
2 Stk Mandarinen

Zutaten für das Dressing

0.5 TL Senf
2 EL Apfelessig
1 TL Worcestersauce
100 g Naturjoghurt
1 EL Zitronensaft
100 ml Olivenöl
70 ml Milch
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für den Selleriesalat mit Eiern zuerst Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen, die Eier vorsichtig hineingeben und für 10 Minuten hart kochen.
  2. Dann die hartgekochten Eier mit kaltem Wasser abschrecken und schälen.
  3. Währenddessen den Sellerie schälen, waschen und mit dem Gemüsehobel zu Stiften verarbeiten bzw. in Stifte schneiden.
  4. Im Anschluss die Mandarinen schälen, vierteln und quer in Scheiben schneiden.
  5. Jetzt die Selleriestücke sowie Mandarinen in eine Salatschüssel geben.
  6. Für das Dressing Milch, Zitronensaft und Senf in einen hohen Becher geben und alles mit einem Pürierstab kurz vermixen.
  7. Im Anschluss das Öl langsam hinzufügen, mit Salz sowie Pfeffer würzen.
  8. Dann noch den Joghurt, Apfelessig sowie Worcestersauce unterrühren und mit den Salatzutaten in der Schüssel gut vermischen.
  9. Zuletzt noch die Eier in kleine Würfel schneiden, in den Salat mischen und servieren.

Ähnliche Rezepte

Sellerie-Sticks

Sellerie-Sticks

Diese selbstgemachten Sellerie-Sticks schmecken sensationell! Ein Fingerfood-Rezept passend für viele Gelegenheiten.

Selleriemus

Selleriemus

Dieses einfache Selleriemus überzeugt in seiner Schlichtheit und gibt eine fantastische Beilage ab. Hier das tolle Rezept.

Sellerie mit Gorgonzoladip

Sellerie mit Gorgonzoladip

Als Vorspeise aber auch als Snack für zwischendurch eignet sich der Sellerie mit Gorgonzoladip und ist nach diesem Rezept ganz schnell gemacht.

Sellerieschnitzel

Sellerieschnitzel

Schon mal ein vegetarisches Schnitzel probiert? Wir haben eine leckere Variante eines Sellerieschnitzels.

Selleriecremesuppe

Selleriecremesuppe

Eine leckere Suppe aus der Sellerieknolle mit Cidre und Roquefort-Käse. Ein Rezept zum Ausprobieren!

User Kommentare

Ähnliche Rezepte