Spargel mit Rührei

Spargel und Rührei passen super zusammen und vereinen sich bei diesem Rezept zu einem köstlichen Snack.

Spargel mit Rührei

Bewertung: Ø 4,6 (5 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 g Spargel, grün
4 Stk Eier
5 EL Milch
2 EL Parmesan, frisch gerieben
2 EL Schnittlauchröllchen
80 g Schinkenwürfel, mager
2 EL Butter
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, aus der Mühle
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den grünen Spargel waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen, das untere Drittel mit einem Sparschäler schälen und die trockenen, holzigen Enden abschneiden. Dann den Spargel in ca. 3 cm lange, schräge Stückchen schneiden.
  2. Als Nächstes die Eier in einer Schüssel mit der Milch verrühren, den geriebenen Parmesan sowie die Schnittlauchröllchen hinzufügen und mit Salz sowie Pfeffer würzen.
  3. Nun die Butter in einer Pfanne langsam zerlassen und die Spargelstückchen darin bei mäßiger Hitze für ca. 8 Minuten braten - dabei gelegentlich rühren.
  4. Danach die Schinkenwürfel einrühren, kurz mitbraten und die Eiermasse eingießen.
  5. Jetzt das Ganze für ca. 8 Minuten stocken lassen und dabei mit einem Pfannenwender öfter wenden.

Tipps zum Rezept

Zu dem Spargel mit Rührei Brotscheiben mit Butter bestrichen servieren.

Ähnliche Rezepte

Spargel mit Schmandsauce

Spargel mit Schmandsauce

Die gesunden Stangen kennt man mit Sauce Hollandaise. Das Rezept für Spargel mit Schmandsauce bringt mal Abwechslung.

Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Diese köstliche Spargelcremesuppe mit weißem Spargel ist geschmacklich ein Hit. Mit diesem Rezept gelingt diese Vorspeise ganz einfach und schnell.

Einfache Spargelsuppe

Einfache Spargelsuppe

In der Saison werden viele Rezepte benötigt. So wie dieses, mit dem eine Einfache Spargelsuppe schnell zubereitet wird und die wirklich köstlich ist.

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel stellt eine gesunde Kombination dar. Mithilfe von diesem einfachen Rezept werden Sie von dem raffiniertem Ergebnis begeistert sein!

Ofenspargel

Ofenspargel

Schon mal besonders aromatischen Ofenspargel genossen? Wenn nicht, wird es mit Beginn der Saison im April Zeit, das Rezept einmal auszuprobieren.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte