Spargel-Tomatensalat

Der Spargel-Tomatensalat ist einfach in der Zubereitung und schmeckt leicht und gut. Hier das tolle Rezept für den Frühling.

Spargel-Tomaten Salat

Bewertung: Ø 4,6 (22 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

400 g grüner Spargel
1 EL Olivenöl
0.5 Stk Limette
150 ml Gemüsebrühe
1 TL Senf
3 Stk Tomaten
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer aus der Mühle
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst Spargel waschen, die holzigen Enden abschneiden, das untere Drittel der Stangen schälen und den Spargel schräg in Stücke schneiden.
  2. Danach Öl in einer beschichteten Pfanne leicht erhitzen und den Spargel darin unter häufigem Wenden etwa 10 Minuten rundherum goldbraun braten. Dann mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Inzwischen die halbe Limette auspressen und den Saft in eine kleine Schüssel geben. Brühe und Senf dazugeben und mit einer Gabel gut verrühren.
  4. Anschließend die Tomaten waschen, vierteln und das Fruchtfleisch klein würfelig schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken. Dann die Zwiebelstücke sowie die Tomatenwürfel zur Brühe geben und vermengen.
  5. Zum Schluss den Spargel untermengen und den Salat auf Tellern anrichten.

Tipps zum Rezept

Den Spargel-Tomatensalat mit gehackter Petersilie garnieren.

Ähnliche Rezepte

Spargel mit Schmandsauce

Spargel mit Schmandsauce

Die gesunden Stangen kennt man mit Sauce Hollandaise. Das Rezept für Spargel mit Schmandsauce bringt mal Abwechslung.

Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Diese köstliche Spargelcremesuppe mit weißem Spargel ist geschmacklich ein Hit. Mit diesem Rezept gelingt diese Vorspeise ganz einfach und schnell.

Einfache Spargelsuppe

Einfache Spargelsuppe

In der Saison werden viele Rezepte benötigt. So wie dieses, mit dem eine Einfache Spargelsuppe schnell zubereitet wird und die wirklich köstlich ist.

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel stellt eine gesunde Kombination dar. Mithilfe von diesem einfachen Rezept werden Sie von dem raffiniertem Ergebnis begeistert sein!

Ofenspargel

Ofenspargel

Schon mal besonders aromatischen Ofenspargel genossen? Wenn nicht, wird es mit Beginn der Saison im April Zeit, das Rezept einmal auszuprobieren.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte