Spargelsalat mit Ei

Der köstliche Spargelsalat mit Ei kommt als Beilage, aber auch als Zwischenmahlzeit gut an und ist nach diesem Rezept schnell zubereitet.

Spargelsalat mit Ei Foto GuteKueche.de

Bewertung: Ø 4,3 (20 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

150 g Champignons
1 Stk Frühlingszwiebel
4 EL Weißwein, trocken
1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen
1 Prise Salz
0.5 Bund Schnittlauch
2 EL Pflanzenöl
3 Stk Eier
2 EL Crème fraîche

Zutaten für den Spargel

400 g Spargel, weiß
1 TL Salz
1 Prise Zucker
0.5 TL Butter

Zeit

45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zunächst den Spargel gründlich schälen, die holzigen Enden abschneiden und die Spargelstangen waschen.
  2. Nun ausreichend Wasser mit Salz, Zucker und Butter in einem Topf zum Kochen bringen und den Spargel darin für ca. 10-15 Minuten garen.
  3. Danach den Spargel aus dem Wasser nehmen und in ca. 3 cm lange Stücke schneiden.
  4. In der Zwischenzeit Wasser in einem kleinen Topf erhitzen, vorsichtig die Eier hineingeben und für 10 Minuten kochen lassen. Dann die hartgekochten Eier mit kaltem Wasser abschrecken und abkühlen lassen.
  5. Die Champignons putzen und in feine Scheibchen schneiden. Die Frühlingszwiebel waschen, putzen, das Grün abschneiden und den weißen Teil in dünne Scheiben schneiden.
  6. Dann die Spargelstücke, Champignonscheiben sowie die Frühlingszwiebeln in eine Schüssel geben, vorsichtig vermischen, mit Pfeffer und Salz nach Geschmack würzen und dann den Wein dazugeben.
  7. Jetzt den Schnittlauch waschen, trocken schütteln, in feine Röllchen schneiden und mit dem Öl unter das Gemüse heben.
  8. Nun den Salat auf Tellern anrichten, die hartgekochten Eier schälen, vierteln und auf dem Salat verteilen.
  9. Zum Schluss noch die Eiviertel mit je einem Esslöffel Crème fraîche dekorativ bedecken und den Spargelsalat mit Ei servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
341
Fett
26,32 g
Eiweiß
18,39 g
Kohlenhydrate
6,72 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nacho-Salat

NACHO-SALAT

Dieser mexikanische Nacho-Salat darf auf keiner Party fehlen. Dieser wird mit Hackfleisch, Mais, Bohnen, Käse und natürlich Nachos zubereitet.

Möhrensalat mit Apfel

MÖHRENSALAT MIT APFEL

Der Möhrensalat mit Apfel ist eine wahre Vitaminbombe. Besonders in der kalten Jahreszeit versorgt uns dieses Rezept mit frischen, gesunden Zutaten.

Blumenkohlsalat

BLUMENKOHLSALAT

Wer Blumenkohl langweilig findet, hat dieses Rezept für einen schmackhaften Blumenkohlsalat bestimmt noch nicht probiert.

Gurkensalat mit Sahne

GURKENSALAT MIT SAHNE

Ein leckerer Gurkensalat mit Sahne schmeckt als Beilage einfach köstlich und ist nach diesem einfachem Rezept schnell und unkompliziert zuzubereiten.

Gurkensalat

GURKENSALAT

Hier ein einfaches Rezept für einen leckeren Gurkensalat in Essig-Joghurt-Sauce. Eine schmackhafte Beilage für viele Gerichte.

Über-Nacht-Salat

ÜBER-NACHT-SALAT

Der Über-Nacht-Salat ist eine gelingsichere Beilage für die nächste Party. Das Rezept lässt sich prima am Vortag auch für viele Personen vorbereiten.

User Kommentare