Staudensellerie-Tomaten-Salat mit Mozzarella

An warmen Tagen ist dieser Staudensellerie-Tomaten-Salat mit Mozzarella erfrischend knackig und nach diesem Rezept in kurzer Zeit zubereitet.

Staudensellerie-Tomaten-Salat mit Mozzarella

Bewertung: Ø 4,6 (13 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

Zutaten für den Salat

1 Stk Zwiebel
800 g Datteltomaten, klein
1 Stg Staudensellerie
2 Bund Rucola
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
2 Kugel Büffel-Mozzarella

Zutaten für das Dressing

10 EL Tomatensaft, gewürzt
3 EL Balsamico-Essig (Aceto balsamico di Modena)
2 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Tomaten waschen und halbieren. Den Staudensellerie putzen, waschen, grobe Fäden mit einem Messer abziehen und den Sellerie in dünne Scheiben schneiden.
  2. Den Rucola waschen, verlesen, grobe Stiele entfernen und trocken schleudern. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.
  3. Für das Dressing den Tomatensaft in einer großen Schüssel mit dem Balsamico-Essig, Salz und Pfeffer verrühren und das Olivenöl kräftig unterschlagen.
  4. Nun die Tomaten, Sellerie, Rucola sowie die Zwiebelwürfel zum Dressing geben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles vorsichtig mischen.
  5. Zuletzt den Mozzarella aus der Lake nehmen, trocken tupfen, in kleine Würfel schneiden und unter die übrigen Zutaten mischen.

Tipps zum Rezept

Den Staudensellerie-Tomaten-Salat mit Mozzarella mit knusprigem Ciabatta servieren.

Ähnliche Rezepte

Sellerie-Sticks

Sellerie-Sticks

Diese selbstgemachten Sellerie-Sticks schmecken sensationell! Ein Fingerfood-Rezept passend für viele Gelegenheiten.

Selleriemus

Selleriemus

Dieses einfache Selleriemus überzeugt in seiner Schlichtheit und gibt eine fantastische Beilage ab. Hier das tolle Rezept.

Sellerie mit Gorgonzoladip

Sellerie mit Gorgonzoladip

Als Vorspeise aber auch als Snack für zwischendurch eignet sich der Sellerie mit Gorgonzoladip und ist nach diesem Rezept ganz schnell gemacht.

Sellerieschnitzel

Sellerieschnitzel

Schon mal ein vegetarisches Schnitzel probiert? Wir haben eine leckere Variante eines Sellerieschnitzels.

Überbackener Stangensellerie

Überbackener Stangensellerie

Die meisten kennen ihn nur im Salat, dabei ist dieser überbackene Stangensellerie ganz mild im Geschmack und mal ein etwas anderes Gemüse-Rezept.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte