Süß-säuerliche Hähnchenpfanne
Ein vietnamesisches Rezept für zuhause ist die süß-säuerliche Hähnchenpfanne. Ein leckeres Gericht für Groß und Klein.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,8 (4 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst das Hähnchenfleisch waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen, von Haut und Sehnen befreien, dann in kleine Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und für 10 Minuten ziehen lassen.
- In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Den Apfel waschen, schälen, halbieren, entkernen und in Würfel schneiden. Die Banane schälen und in Scheiben schneiden.
- Nun das Öl in einer großen Pfanne auf hoher Flamme erhitzen, das Fleisch hineingeben und kurz scharf anbraten.
- Dann die Frühlingszwiebelringe beimengen und glasig dünsten. Anschließend noch die Äpfel- und Bananenstücke hineingeben und das Currypulver unterrühren.
- Danach mit der Gemüsebrühe aufgießen, kurz aufkochen lassen, Sojasauce, Reisessig und Honig hinzufügen und bei schwacher Hitze für 10 Minuten zugedeckt köcheln lassen.
- Zum Schluss die süß-säuerliche Hähnchenpfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken und 5 Minuten auf der warmen Herdplatte ziehen lassen.
Ähnliche Rezepte
Vietnamesische Entenbrust in einer herrlichen Marinade mit Limetten hat Tradition. Hier das einfache Rezept zum Nachkochen.
Dieses Fischcurry mit Koriander hat einen tollen Geschmack und begeistert Groß und Klein. Ein einfaches Rezept, das Abwechslung auf die Teller bringt.
Die süß-saure Suppe hält was das Rezept verspricht. Die erlesenen Zutaten der Vietnamesischen Fischsuppe vereinen sich zu einem köstlichen Geschmack.
Der fruchtige Mangosalat passt als Vorspeise oder gesunder Snack. Ein leckeres Rezept aus der vietnamesischen Küche.
Ein feines, vietnamesisches Pfannengericht ist das Gemüsecurry mit Kabeljau. Das Rezept bringt Abwechslung in die heimische Küche.
Die scharfe Thunfischpfanne ist ein herrliches Gericht aus der vietnamesischen Küche - hier das Rezept mit sensationellem Geschmack.
User Kommentare