Thunfisch-Bagel

Das Rezept für den Thunfisch-Bagel ist einfach und schnell zubereitet und er schmeckt als Pausensnack, Abendbrot und beim nächsten Picknick super.

Thunfisch-Bagel Foto GuteKueche.de

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Bagels

Zutaten für die Mayonnaise

1 Prise Salz
100 g Mayonnaise
1 TL Kapern
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen

Zutaten für den Thunfischbelag

185 g Thunfisch, im Aufguss (Dose)
1 Stk Ei, Gr. M
50 g Bohnen, grün, tiefgekühlt
2 EL Kidneybohnen (Dose)
2 EL Bohnen, weiß (Dose)
1 Stk Zwiebel, rot
2 Stk Radieschen
1 Stk Möhre
1 TL Salz, für das Kochwasser

Zeit

35 min. Gesamtzeit 26 min. Zubereitungszeit 9 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen, das Ei vorsichtig einlegen und etwa 10 Minuten kochen lassen.
  2. Gleichzeitig Salzwasser in einem zweiten Topf zum Kochen bringen und die tiefgekühlten Bohnen darin 8 Minuten garen.
  3. Das hart gekochte Ei mit kaltem Wasser abschrecken, abkühlen lassen, pellen und klein hacken. Dann die Bohnen in ein Sieb abgießen, kalt abschrecken, abtropfen lassen und gegebenenfalls klein schneiden.
  4. Währenddessen sowohl die weißen Bohnen als auch die Kidneybohnen in ein Sieb abgießen, kalt abbrausen und gut abtropfen lassen. Die Thunfischdose öffnen und den Aufguss vorsichtig abgießen.
  5. Nun die Mayonnaise mit den Kapern, Salz und Pfeffer gut verrühren.
  6. Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Halbringe schneiden. Danach die Radieschen putzen, waschen und in feine Scheiben schneiden. Zuletzt die Möhre waschen, schälen und grob raspeln.
  7. Im Anschluss daran den Thunfisch in eine Schüssel geben, zerpflücken und mit dem gehackten Ei, den Bohnen, den Zwiebelringen, den Radieschen und den Möhrenraspeln gut vermischen.
  8. Jetzt die Mayonnaise gründlich unter die Zutaten in der Schüssel mischen.
  9. Zuletzt die Bagels waagerecht halbieren. Die Thunfisch-Gemüsemischung auf den unteren Hälften verteilen, dann die oberen Hälften auflegen, leicht andrücken und die Thunfisch Bagels genießen.

Tipps zum Rezept

So werden Eier energiesparend und hart gekocht: Wasser etwa zweifingerhoch in einen Topf geben, die Eier einlegen, zudecken und zum Kochen bringen. Danach den Herd ausschalten und die Eier in der restlichen Hitze in 10 Minuten garen.

Je feiner die einzelnen Zutaten geschnitten werden, umso besser ist das Mundgefühlt. Außerdem hält sich die Thunfisch-Mayonnaise auf den Bagels besser.

Ideal für dieses Rezept sind sehr kleine Kapern, sogenannte "Nonpareilles". Werden normal große Kapern verwendet, vorher mit einem großen Messer leicht hacken.

Lust auf selbstgebackene Bagels? Entweder den fertigen Bagelteig portionsweise einfrieren, später über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen und weiterverarbeiten. Oder fertig backen, vor dem Einfrieren aufschneiden, einfrieren und später im Toaster auftauen.

Nährwert pro Portion

kcal
286
Fett
18,17 g
Eiweiß
10,99 g
Kohlenhydrate
16,08 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Vollkorn-Bagel

VOLLKORN-BAGEL

Schon mal Bagels selbst gebacken? Das Rezept für die leckeren Vollkorn-Bagel braucht etwas Zeit, ist aber auch zuhause unkompliziert zuzubereiten.

Bagel Grundrezept

BAGEL GRUNDREZEPT

Mit diesem Bagel Grundrezept ist das köstliche Backwerk auch zuhause einfach zuzubereiten und neben frischer Hefe werden nur wenige Zutaten benötigt.

Süße Bagels mit Dinkelmehl

SÜSSE BAGELS MIT DINKELMEHL

Diese süßen Bagels mit Dinkelmehl sind einfach nachzubacken und nach diesem Rezept bereichern sie jedes Sonntags-Frühstück oder den -Brunch.

Zimtbagels

ZIMTBAGELS

Dieses Rezept stammt aus den USA, wo die Zimtbagels zu den Favoriten unter den Bagels gehören. Auch zuhause kann das süße Gebäck leicht nachgebacken werden.

New York Bagels

NEW YORK BAGELS

Ein New York Bagel ist ein rundes Brötchen aus Hefeteig mit einem Loch in der Mitte.

Bagels mit wenig Fett

BAGELS MIT WENIG FETT

Ob zum Frühstück oder als Snack zwischendurch: Die Bagels sind echt lecker und die Teigringe kommen mit wenig Fett aus.

User Kommentare