Pulled Pork Bagel New York Style

Für unvergleichlichen Snack-Genuss sorgt dieses Rezept für Pulled Pork Bagel New York Style.

Pulled Pork Bagel New York Style

Bewertung: Ø 4,6 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

Zutaten für das Pulled Pork

2 EL Muscovadozucker
2 EL Paprikapulver
2 EL Knoblauchpulver
1 EL Chiligewürzpulver
1 EL Kreuzkümmel
1 EL Salz
1 Stk Zwiebel
1 Bl Lorbeerblatt
1 kg Schweineschulter, ohne Knochen
1 l Wasser

Zutaten für die Bagels

4 Stk Bagelbrötchen
2 Stk Tomaten
4 Stk Blattsalatblätter
4 EL Barbecuesauce
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

Zubereitung Pulled Pork:
  1. Den Zucker mit dem Paprikapulver, dem Knoblauchpulver, dem Chiligewürz, dem Kreuzkümmel sowie mit dem Salz in einer Schüssel geben und vermischen.
  2. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden.
  3. Wasser in eine große Schüssel geben und darin die Hälfte der Gewürzmischung auflösen.
  4. Anschließend die Zwiebelstücke, das Lorbeerblatt sowie die Schweineschulter hinzufügen - dabei sollte das Fleisch vollständig mit dem Wasser bedeckt sein und für 6 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  5. Den Backofen auf 100 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
  6. Dann das Fleisch abtropfen lassen, mit Küchenpapier trocken tupfen, mit der restlichen Gewürzmischung großzügig einreiben.
  7. Nun das Fleisch in einen Bräter legen und ca. 5 Stunden (mindestens 2 Stunden pro 500 Gramm Fleisch) im Ofen garen bis sich das Fleisch mühelos mit einer Gabel zerfasern lässt.
  8. Zum Schluss das Fleisch mit der Gabel vollständig auseinander ziehen und bei Bedarf noch etwas nachwürzen.
Zubereitung Pulled Pork Bagel New York Style:
  1. Die Bagels aufschneiden und unter dem Backofengrill rösten.
  2. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.
  3. Nun die Bagels mit einer Schicht Pulled Pork belegen, darauf etwas Barbecuesauce geben, dann die Bagels mit je einem Salatblatt sowie mit den Tomatenscheiben garnieren und mit der oberen Brötchenhälfte abdecken.

Tipps zum Rezept

Das Rezept stammt aus dem Buch "Rock n Cook" - © Christian Verlag / Valery Guedes

Ähnliche Rezepte

Mohnbagels

Mohnbagels

Das Kleingebäck ist auch zum Frühstück sehr beliebt. Das Rezept für die Mohnbagels stammt aus Amerika.

Bagel

Bagel

Sie werden den selbstgemachten Bagel lieben. Versuchen Sie doch einfach dieses Rezept.

New York Bagels

New York Bagels

Ein New York Bagel ist ein rundes Brötchen aus Hefeteig mit einem Loch in der Mitte.

Honigbagel

Honigbagel

Keiner kann bei diesen Honigbagel widerstehen, sie schmecken schon am Morgen. Hier dazu das einfache Rezept zum Nachbacken.

Frühstücksbagel

Frühstücksbagel

Mit diesem Frühstücksbagel gelingt ein guter Start in den Tag. Ein tolles Rezept, mit einem köstlichem Hefeteig.

Zuckerbagel

Zuckerbagel

Eine herrliche Süßigkeit ist der Zuckerbagel zum Kaffee am Vormittag. Hier das beliebte Rezept zum Nachbacken.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte