Toast Hawaii

Zutaten für 2 Portionen
4 | Schb | Toastbrot |
---|---|---|
4 | TL | Butter (gestrichene Teelöffel) |
4 | Stk | Ananasringe (aus der Dose) |
4 | Schb | Schinken, gekocht |
4 | Schb | Käse (Gouda/Scheibletten) |
1 | TL | Paprikapulver, edelsüß/rosenscharf |
4 | Stk | Cocktailkirschen (aus dem Glas) |
Kategorien
Zeit
27 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 7 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für dieses einfache Rezept zuerst den Backofen auf 200 Grad, Oberhitze vorheizen.
- Die Toastscheiben im Toaster rösten, etwas abkühlen lassen, dann mit Butter bestreichen. Danach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
- Jetzt die Ananasringe in ein Sieb schütten und gut abtropfen lassen.
- Die Toastscheiben zuerst mit dem Schinken belegen, dann die Ananasringe darauflegen und diese mit den Käsescheiben bedecken. Nach Belieben mit etwas Paprikapulver, edelsüß oder rosenscharf bestäuben.
- Zuletzt die Toasts im Backofen, auf der 2. Leiste von oben, ca. 7 Minuten überbacken. Auf Toast Hawaii gehört noch jeweils 1 Cocktailkirsche zur Garnierung.
Tipps zum Rezept
Jeweils 1 Esslöffel Ananas- sowie Schinkenwürfeln können noch als Dekoration auf dem Teller angehäufelt werden.
User Kommentare
Ich nehme für mich immer eine frische Ananas und überbacken wird der Toast mit einer Scheibe Bergkäse oder Emmentaler. Der Toast Hawaii wurde übrigens vom deutschen Fernsehkoch Clemens Wilmenrod in den 50er Jahren erfunden.
Auf Kommentar antworten