Vegane Gemüsepfanne à la Pad Thai

Pad Thai ist das thailändische Nationalgericht. Hier ein abgewandeltes, kohlenhydratarmes Rezept, welches voller frischem, saisonalem Gemüse steckt!

Vegane Gemüsepfanne à la Pad Thai

Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 g Weißkohl
100 g Rotkohl
2 Stk Karotten
1 Spr Limettensaft

Zutaten für die Sauce

5 EL Sojasauce
2 EL Sriracha
3 EL Ketchup
1 EL Agavendicksaft
2 Schb Ingwer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Den Weißkohl sowie Rotkohl waschen, vom harten Strunk befreien und in feine Streifen schneiden.
  2. Die Karotten waschen, schälen und mit Hilfe eines Gemüseschälers in feine Juliennestreifen schneiden.
  3. Nun das Kokosöl im Wok erwärmen. Den Weißkohl für 10 Minuten braten, sodass er seine Röstaromen verteilen kann, aber noch bissfest ist.
  4. In der Zwischenzeit den Ingwer schälen und fein raspeln. Diesen gemeinsam mit Sojasauce, Sriracha, Ketchup und Agavendicksaft zu einer Sauce verrühren.
  5. Zum Schluss den Rotkohl, die Karotten sowie die Sauce in den Wok geben, für weitere 5 Minuten bei geringer Hitze einköcheln lassen. Das Ganze mit Limettensaft abschmecken und die Vegane Gemüsepfanne à la Pad Thai mit gehacktem Koriander und gehackten Erdnüssen bestreut servieren.

Ähnliche Rezepte

Asiatische Nudelpfanne

Asiatische Nudelpfanne

Die asiatische Nudelpfanne ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmak. Das Geheimnis dieses Rezeptes liegt in den Zutaten.

Pekingsuppe

Pekingsuppe

Diese sauer-scharfe Pekingsuppe ist vor allem in China sehr bekannt und beliebt. Hier das Suppenrezept zum Nachkochen.

Pasta mit Sesamhühnchen

Pasta mit Sesamhühnchen

Diese Pasta mit Sesamhühnchen ist ein perfekt leichtes, frisches und leckeres Rezept und einfach in der Zubereitung.

Massaman Curry

Massaman Curry

Ein leckeres, veganes Massaman Curry mit Brokkoli, Kartoffeln und Tofu gelingt mit diesem Rezept.

Asia-Hackpfanne

Asia-Hackpfanne

Die leckere Asia-Hackpfanne ist nach diesem Rezept wirklich ohne viel Mühe sehr schnell gemacht und ein wahrer Genuss.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte