Vegane Suppe mit Champignons

Diese leckere Champignonsuppe benötigt nur wenige, einfache Zutaten und lässt sich leicht zubereiten. Das Rezept ist sättigend und vegan.

Vegane Suppe mit Champignons

Bewertung: Ø 5,0 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Champignons, frisch
2 Stk Zwiebeln
50 g Margarine, vegan
900 ml Wasser
2 EL Gemüsebrühe, Pulver
1 Stk Bio-Zitrone
250 g Soja Cuisine
1 Prise Salz und Pfeffer
35 g Weizenmehl, Type 550
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst Zwiebel schälen sowie würfeln, Champignons säubern und klein schneiden. Dann die Zitrone halbieren und auspressen.
  2. Anschließend Margarine in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Pilze zufügen und bei mittlerer Hitze 12 Minuten dünsten lassen.
  3. Dann einen Teil der Pilze aus dem Topf nehmen und beiseite stellen (diese werden nach dem späteren Pürieren wieder hinzugefügt). Nun Mehl über die Pilze im Topf streuen, 2 Minuten andünsten lassen und dabei gut umrühren.
  4. Nun Wasser nach und nach zufügen, dabei mit einem Schneebesen gut umrühren. Gemüsebrühe-Pulver zufügen, 10 Minuten kochen lassen und anschließend die Suppe mit einem Stabmixer pürieren.
  5. Zum Schluss die restlichen Pilze und Zitronensaft unterrühren. Nun noch das Ganze mit Salz, Pfeffer und Soja Cuisine abschmecken und schon ist die vegane Suppe mit Champignons fertig.

Tipps zum Rezept

Wer möchte, kann die Suppe noch zusätzlich mit geschnittener Petersilie bestreuen.

Ähnliche Rezepte

Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Die leckere Spargelcremesuppe mit weißem Spargel ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack. Das perfekte Rezept für die Spargelsaison.

Eierstich

Eierstich

Mit diesem klassischen Rezept für Eierstich ist schnell eine leckere Suppeneinlage gemacht. Dabei wird dieser im Wasserbad zubereitet.

Maronensuppe

Maronensuppe

Eine Maronensuppe ist eine gute Alternative zu gewöhnlichen Suppen. Hier ein tolles Rezept für eine schmackhafte Vorspeise.

Feine Möhrensuppe

Feine Möhrensuppe

Das Rezept für eine feine Möhrensuppe ist gesund, preiswert und besonders an kalten Tagen ein wärmendes Gericht.

Mille Fanti

Mille Fanti

Mille Fanti wird als Suppeneinlage serviert und wird aus Ei, Parmesan und Salz zubereitet. Ein einfaches Rezept.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte