Vegane Zimtsterne
Diese leckeren Zimtsterne sind rein pflanzlich und super lecker. Das weihnachtliche Rezept ist ein Genuss für Groß und Klein.
Foto RobStark / Depositphotos
Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)
Rezept Zubereitung
- Als Erstes eine Orange waschen, abtrocknen und die Schale abreiben, bis die Menge eines Esslöffels Abrieb erreicht ist. Dann eine Backschüssel nehmen, Orangenschale, Puderzucker, Zimt, Haselnüsse, Mandeln sowie Wasser und Zitronensaft hineingeben. Nun das Ganze zu einem klebrigen, gleichmäßigen Teig verrühren.
- Dann den Backofen auf 230 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen, die Arbeitsfläche bemehlen und den Teig etwa einen Zentimeter dick mit einem Nudelholz ausrollen.
- Nun mit einem Keksausstecher Sterne ausstechen und diese auf ein mit einer Backmatte ausgelegtes Backblech legen. Die Teigreste immer wieder zusammenkneten und erneut ausrollen, bis all der Teig verbraucht ist.
- Dann die veganen Zimtsterne für 5 bis maximal 7 Minuten in den Ofen geben, auch wenn diese noch weich sind (erst beim Auskühlen werden sie fest). Dann die Kekse auf einem Gitter abkühlen lassen, zwischenzeitlich aus Puderzucker und Wasser in einem Becher die Glasur anrühren und die ausgekühlten Zimtsterne damit bestreichen.
Ähnliche Rezepte
Linzer Plätzchen zählen aufgrund der leckeren Gewürze zu den beliebtesten Weihnachtsplätzchen in ganz Österreich.
Die traditionellen Engelsaugen sind ein echter Klassiker unter den Weihnachtsplätzchen. Hier das tolle Rezept.
Das Rezept Kokosmakronen gehört zu jeder Weihnachtsbäckerei. Sind absolut einfach in der Zubereitung und schmecken vorzüglich.
Adventszeit ist auch Backzeit! Das Rezept Vanilleplätzchen ist schnell und einfach in der Zubereitung.
Diese Punschkekse sehen nicht nur toll aus, sie schmecken auch hervorragend. Das Rezept ist ein Muss in der Advent- und Weihnachtszeit.
Ein klassisches Weihnachtsgebäck aus Österreich sind Linzer-Stangen - einfache Plätzchen aus mürben Spritzgebäck.
User Kommentare