Vegetarischer Tortellinisalat

Diesen leckeren vegetarischen Tortellinisalat dürfen alle genießen. Er sollte recht lange durchziehen, deshalb ist das Rezept gut vorzubereiten.

Vegetarischer Tortellinisalat

Bewertung: Ø 4,5 (8 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

300 g Tortellini mit Käsefüllung, Fertigprodukt
2 Stk Paprikaschoten, rot
600 g Cocktailtomaten
6 zw Basilikum
1 Stk Zwiebel

Zutaten für die Vinaigrette

2 EL Balsamico-Essig, hell
6 EL Olivenöl
1 Stk Knoblauchzehe, groß
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zu Beginn für den vegetarischen Tortellinisalat die Paprikaschoten halbieren, entkernen, waschen und in kleine Würfel schneiden.
  2. Die Cocktailtomaten waschen und je nach Größe und Belieben noch halbieren oder vierteln.
  3. Das Basilikum abbrausen, trocken schütteln, die Blättchen von den Stielen zupfen und in feine Stücke hacken.
  4. Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden.
  5. Für die Vinaigrette Essig mit Öl ordentlich verschlagen, salzen und pfeffern, dann noch geschälten sowie durchgespressten Knoblauch (nach Geschmack) einrühren.
  6. Jetzt die Paprikawürfel, Zwiebelstücke sowie die Cocktailtomaten in die Vinaigrette geben und verrühren.
  7. Zuletzt die Tortellini nach Verpackungshinweis zubereiten, kurz mit kaltem Wasser überbrausen, abtropfen lassen, mit dem Basilikum in die Vinaigrette geben und alles vermengen.
  8. Der Salat sollte lange durchziehen, am besten über Nacht.

Tipps zum Rezept

Nach dem Durchziehen beispielsweise als Topping Parmesan über den Salat reiben.

Ähnliche Rezepte

Tortellini-Auflauf

Tortellini-Auflauf

Aus Käse und Milch zaubert das Rezept blitzschnell eine leckere Sauce und kombiniert sie mit einer gefüllten Pasta zu einem Tortellini-Auflauf.

Tortellini in Gemüsesauce

Tortellini in Gemüsesauce

In Wein und Mascarpone badet bei diesem Rezept Lauch, Sellerie und Co. Diese cremigen Tortellini schmecken einfach unschlagbar gut.

Tortellini mit Thunfisch

Tortellini mit Thunfisch

Tortellini mit Thunfisch werden mit Béchamelsauce zubereitet und im Ofen überbacken. Ein sehr gehaltvolles, aber auch sehr leckeres Rezept.

Tortellini mit Joghurtsauce

Tortellini mit Joghurtsauce

Ein besonders einfaches Pastagericht lässt sich mit diesem Rezept für die Tortellini mit Joghurtsauce zaubern. So lecker! Also gleich ausprobieren.

Tortellini-Salat mit Feta

Tortellini-Salat mit Feta

Das einfache Rezept gibt zum Tortellini-Salat mit Feta noch würziges Grünzeug und macht ihn damit zur begehrten Beilage beim nächsten Grillabend.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte