Waffelhörnchen

Mit diesem Rezept gelingt eine süße Kleinigkeit. Die leckeren Waffelhörnchen schmecken vor allem mit Eis himmlisch gut.

Waffelhörnchen

Bewertung: Ø 4,3 (48 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

230 g Zucker
400 ml Wasser
1 Prise Salz
1 TL Zimt, gemahlen
70 g Butter
2 Stk Eier
230 g Mehl
3 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für diese leckeren Waffelhörnchen zuerst Zucker mit Wasser verrühren und in einem kleinen Topf kurz aufkochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen und die Butter unterrühren.
  2. Danach die Masse auskühlen lassen und das Mehl, Eier, sowie Zimtpulver und eine Prise Salz gut unterrühren.
  3. Nun ein Waffeleisen mit Öl bestreichen und jeweils einen Esslöffel hellbraun ausbacken lassen.
  4. Die fertig gebackenen aber noch weichen Teigstücke über einen Kegel zu einem Hörnchen formen, gut auskühlen lassen (dann werden sie fester) und nach Belieben füllen.

Tipps zum Rezept

Die Waffelhörnchen beliebig mit Eis oder frischen Früchten füllen.

Ähnliche Rezepte

Puddingcreme-Schnitten

Puddingcreme-Schnitten

Puddingcreme-Schnitten mit Blätterteig sind einfach in der Zubereitung und schmecken zudem noch herrlich cremig und süß! Hier das Rezept.

Grießbrei

Grießbrei

Grießbrei gehört zu den traditionellen Süßspeisen. Er ist einfach in der Zubereitung und kann mit Kakao, Zimt oder frischem Obst verfeinert werden.

Bananenschnitte

Bananenschnitte

Dieses Rezept für Bananenschnitte ist ein altes Familienrezept das immer gerne gebacken und natürlich gegessen wird.

Schneemaß

Schneemaß

Das Rezept der Schneemaß verdankt ihren Namen der Mischung aus Korn, Vanilleeis, Sekt und Orangensaft.

Bienenstich

Bienenstich

Mit diesem leckeren Rezept ist im Nu ein himmlisches Dessert gezaubert. Bienenstich ist sehr beliebt und gelingt garantiert.

Apfeltarte mit Guss

Apfeltarte mit Guss

Die köstliche Apfeltarte mit Guss kommt bei Ihren Gästen garantiert gut an. Von diesem Rezept bekommt man nicht genug.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte