Apfel-Beignets auf Vanillesauce

Ein Rezept für den süßen Zahn. Die köstlichen Apfel-Beignets auf Vanillesauce sind besonders bei Kindern beliebt.

Apfel-Beignets auf Vanillesauce

Bewertung: Ø 5,0 (8 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

1 Stk Ei
70 ml Weißwein, trocken
70 g Mehl
1 Prise Salz
2 Stk Äpfel, säuerlich, mittelgroß
2 EL Zitronensaft
1 l Öl, zum Ausbacken
0.5 TL Zimt
2 EL Zucker

Zutaten für die Vanillesauce

0.5 l Milch
1 Pk Vanille-Saucenpulver, zum Kochen
2 EL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst für die Vanillesauce die Milch mit dem Saucenpulver und Zucker glatt verrühren. Dann die restliche Milch zum Kochen bringen, das Saucenpulver einrühren und kurz köcheln lassen. Die fertige Vanillesauce kalt stellen.
  2. Jetzt für den Teig das Ei mit Wein, Mehl sowie Salz in einer Schüssel glatt verrühren. Den Teig ca. 20 Minuten quellen lassen.
  3. Inzwischen die Äpfel schälen, das Kerngehäuse ausstechen und die Äpfel in ca. 10 Scheiben schneiden, dann sofort mit Zitronensaft beträufeln.
  4. Anschließend Öl in einem hohen Topf erhitzen. Die Apfelringe mit Küchenpapier trocken tupfen, dann durch den Teig ziehen und portionsweise im heißen Öl goldgelb backen oder frittieren. Danach die Ringe herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  5. Nun noch Zimt mit 2 Esslöffel Zucker auf einem flachen Teller vermischen und die Beignets darin wenden.
  6. Zum Schluss Vanillesauce auf kleine Teller verteilen, 1 - 2 Apfelringe darauf dekorativ anrichten und die Apfel-Beignets auf Vanillesauce servieren.

Tipps zum Rezept

Die restliche Vanillesauce in einem Schälchen extra dazu reichen.

Ähnliche Rezepte

Amerikanische Pancakes

Amerikanische Pancakes

Ihre Familie wird von den Amerikanischen Pancakes einfach begeistert sein. Dieses geniale Rezept sollten Sie probieren.

Brotpudding

Brotpudding

Brotpudding aus altbackenem Brot! Das hört sich nicht gerade sexy an. Aber er schmeckt super, ist nachhaltig und das Rezept ist völlig unkompliziert.

Eierkuchen

Eierkuchen

Schnelles und einfaches Eierkuchen-Rezept für kleine und große Genießer süßer Speisen mit Erfolgsgarantie

Rote Grütze

Rote Grütze

Rote Grütze schmeckt herzhaft und verführerisch. Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem einfachen Rezept.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte