Blumenkohlsalat mit Kichererbsen
Zutaten für 2 Portionen
| 400 | g | Blumenkohl |
|---|---|---|
| 240 | g | Kichererbsen, aus der Dose |
| 1 | Stk | Zwiebel, rot |
| 0.5 | Bund | Petersilie, glatt |
| 5 | EL | Olivenöl |
| 0.5 | Stk | Zitrone |
| 1 | TL | Currypulver |
| 1 | Prise | Salz |
| 1 | Prise | Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen |
Kategorien
Zeit
37 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 12 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zunächst den Blumenkohl putzen, Blätter und Strunk entfernen und in Röschen teilen. Anschließend waschen und in dünne Scheiben schneiden.
- Das Öl in einer hohen Pfanne erhitzen und den Blumenkohl darin bei mittlerer Hitze etwa 12 Minuten leicht braun braten. Dabei immer wieder wenden.
- In der Zwischenzeit die Kichererbsen in ein Sieb abgießen, mit kaltem Wasser abbrausen und gut abtropfen lassen. Dann mit dem Olivenöl in eine Schüssel geben.
- Die Zwiebel abziehen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blättchen grob hacken. Die Zwiebelscheiben und die Petersilie zu den Kichererbsen geben.
- Nun die Zitronenhälfte auspressen und den Saft unter die übrigen Salatzutaten mischen. Den Blumenkohl hinzufügen, alles gut durchmischen und dabei mit Curry, Salz und Pfeffer würzen.
- Den Blumenkohlsalat mit Kichererbsen lauwarm oder kalt servieren.
User Kommentare