Bohnen-Tomaten-Eintopf

Zutaten für 4 Portionen
2 | Stk | Zwiebeln, mittelgroß |
---|---|---|
2 | TL | Rapsöl |
1 | Dose | Bohnen, grün, groß, 800 g |
2 | Dose | Tomaten, stückig, je 400 Gramm |
4 | Stk | Mettwürstchen, geräuchert |
100 | ml | Brühe, kräftig, Instant |
4 | Stk | Kartoffeln, festkochend, groß |
1 | TL | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Hierfür zunächst die geschälten und in halbe Ringe geschnittenen Zwiebeln in einem Suppentopf mit heißem Öl hell anschwitzen.
- Das Glas Bohnen abschütten, dabei die Flüssigkeit auffangen, diese mit den stückigen Tomaten (eventuell vorher etwas zerdrücken) zu den Zwiebeln gießen, umrühren und einmal aufkochen lassen.
- Sodann die Mettwürstchen in fingerdicke Scheiben schneiden, mit der Brühe in den Topf geben und 10 Minuten köcheln.
- Inzwischen die Kartoffeln schälen, waschen sowie klein würfeln, dann mit den Bohnen ebenso in den Topf geben und alles ca. 20 Minuten schwach köchelnd garen.
- Zum Schluss den Bohnen-Tomaten-Eintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Tipps zum Rezept
Zu diesem leckeren Bohnen-Tomaten-Eintopf in Scheiben geschnittenes Baguette reichen.
Geröstete Paprika oder ein Löffel Tomatenmark verstärken den Geschmack den Eintopfs.
Auch weiße Bohnen, Kichererbsen oder dicke Riesenbohnen passen gut ein den Eintopf und können zusätzlich mitgekocht werden.
User Kommentare