Brokkoli-Omelett
Zutaten für 4 Portionen
400 | g | Brokkoli |
---|---|---|
12 | Stk | Eier |
7 | EL | Schlagsahne |
100 | g | Gouda, gerieben |
2 | Prise | Currypulver |
2 | Prise | Salz |
4 | EL | Sonnenblumenöl |
350 | g | Frischkäse |
2 | Prise | Pfeffer |
Rezept Zubereitung
- Zuerst den Brokkoli in Röschen teilen, waschen, und in einem Topf mit kochendem Salzwasser für ca. 5 Minuten garen. Dann die Brokkoliröschen abseihen und abtropfen lassen.
- Die Eier in eine Schüssel geben, mit der Sahne sowie mit dem Gouda verquirlen und kräftig mit Salz und Curry würzen.
- Nun am besten gleich in jeweils 2 Pfannen 1 Esslöffel Öl erhitzen, in jede Pfanne ein Viertel der Ei-Masse hineingeben und für ca. 3 Minuten leicht stocken lassen.
- Dann jeweils ein Viertel der Brokkoliröschen und von dem Frischkäse mit einem Esslöffel darauf verteilen und die Omeletts zugedeckt für ca. 5 Minuten backen.
- Danach die Omeletts mit Pfeffer würzen, aus der Pfanne nehmen und aus den übrigen Zutaten noch zwei weitere Brokkoli-Omeletts backen.
Tipps zum Rezept
Dazu schmeckt jeweils eine gebutterte Scheibe Toastbrot.
Alternativ kann tiefgekühlter Brokkoli verwendet werden - hierfür den Brokkoli vorher auftauen lassen.
User Kommentare