Omelett mit Spinat und Feta

Wenn es schnell und lecker sein soll, dann kommt dieses Rezept zum Einsatz. Das Omelett mit Spinat und Feta ist eine herzhafte, aber leichte Mahlzeit.

Omelett mit Spinat und Feta

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Babyspinat, frisch
100 g Kirschtomaten
8 Stk Eier, Gr. M
100 ml Milch
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
1 Prise Muskatnuss, frisch gerieben
1 EL Olivenöl
100 g Feta-Käse
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Spinat verlesen, waschen und trocken schleudern. Die Tomaten waschen, trocken tupfen und halbieren.
  2. Die Eier in eine Schüssel aufschlagen, verquirlen, die Milch unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und zur Seite stellen.
  3. Nun das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, den Spinat hineingeben und bei mittlerer Hitze in etwa 3-4 Minuten zusammenfallen lassen.
  4. Dann die Tomaten auf dem Spinat verteilen, die Eimasse darübergießen und bei niedriger Temperatur etwa 10 Minuten stocken lassen.
  5. Anschließend den Feta darüberbröckeln, noch etwa 2-3 Minuten weitergaren und das fertige Omelett mit Spinat und Feta auf vorgewärmte Teller verteilen.

Ähnliche Rezepte

Veggie Pilz-Omelett

Veggie Pilz-Omelett

Das Rezept für das Veggie Pilz-Omelett ist perfekt für ein deftiges Frühstück oder ein Snack zwischendurch.

Schaumomelett

Schaumomelett

Dieses köstliche Schaumomelett bekommt seinen Namen daher, da es schaumig geschlagen in der Pfanne zubereitet wird.

Brokkoli-Omelett

Brokkoli-Omelett

Das leckere Brokkoli-Omlett schmeckt zu jeder Tageszeit. Nach diesem Rezept ist es schnell und einfach zubereitet.

Spargelomelett

Spargelomelett

Dieses Rezept für Spargelomelett mit Frischkäse und Schinken sorgt für frühlingshaften Genuss.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte