Buletten auf Möhren-Spitzkohl-Gemüse

Das Buletten-Rezept auf Gemüse ist eine leckere Hausmannskost, die man von Oma kennt. Es begeistert mit seinem herzhaften Geschmack.

Buletten auf Karotten-Spitzkohl-Gemüse

Bewertung: Ø 4,5 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Öl

Zutaten für die Buletten

1 TL Salz
1 Stk Zwiebel
600 g Hackfleisch gemischt
1 Stk Ei
4 EL Semmelbrösel
1 EL Senf mittelscharf
0.5 TL Pfeffer, gemahlen

Zutaten für das Karotten-Spitzkohl-Gemüse

1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Stk Spitzkohl
2 Stk Möhren
1 EL Butter
1 EL Mehl
100 g Schlagsahne
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst die Zwiebel schälen und klein würfeln. Nun das Hackfleisch mit dem Ei, den Semmelbröseln, dem Senf, Salz und Pfeffer verkneten.
  2. Die Hackfleisch-Mischung jetzt zu Buletten formen und etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Nun die Buletten darin von jeder Seite für ca. 6 Minuten anbraten.
  3. In der Zwischenzeit den Kohl putzen, waschen und vierteln. Nun die Möhren schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Jetzt Salzwasser in einen Topf zum Kochen bringen und die Möhren darin für ca. 6 Minuten garen. Danach den Kohl in breite Streifen schneiden und dabei den Strunk entfernen. Die Kohlstreifen für ca. 2 Minuten mit den Möhren mitgaren. Das Gemüse nun abgießen und dabei das Kochwasser auffangen.
  4. Als nächstes etwas Butter in einer tiefen Pfanne zum Schmelzen bringen und das Mehl darin anschwitzen. Die Sahne und 250 ml von dem Kochwasser einrühren und aufkochen lassen. Das gegarte Gemüse hinzugeben und für ca. 3 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zusammen mit den Buletten auf einem Teller anrichten.

Tipps zum Rezept

Dazu schmecken Salzkartoffeln.

Ähnliche Rezepte

Griechische Hackbällchen

Griechische Hackbällchen

Das Rezept lässt Griechische Hackbällchen in fruchtiger Tomatensoße kugeln. Wer kann da schon widerstehen?

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno kommt natürlich aus dem Ofen (wie der Name schon sagt) und das Rezept kommt aus Italien.

Schnelles Chili con Carne

Schnelles Chili con Carne

Mit Hackfleisch ist Chili con Carne schnell gemacht. Dieses Rezept für den mexikanischen Eintopf ist einfach und schmeckt köstlich.

Cevapcici

Cevapcici

Die beliebten Cevapcici sind schnell zubereitet und schmecken einfach gut. Gewürze und Kalbsbratwurst verleihen diesem Rezept das gewisse Etwas.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte