Burger Patties mit Quark

Diese würzigen Burger Patties mit Quark sind nach dem Rezept besonders locker und durch die Zugabe von Zwiebeln sowie Knoblauch genau richtig.

Burger Patties mit Quark Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,7 (58 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zwiebeln, klein
1 Stk Knoblauchzehe
200 g Magerquark
600 g Rinderhackfleisch
100 g Semmelbrösel
1 Stk Ei
1 Prise Paprikapulver, edelsüß
2 Prise Salz
2 Prise Pfeffer
1 TL Olivenöl
2 EL Olivenöl

Zeit

32 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 12 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Hierfür als Erstes die Zwiebeln sowie die Knoblauchzehe abziehen und sehr fein hacken.
  2. Danach Zwiebeln sowie Knoblauch in einer Pfanne mit 1 Teelöffel heißem Olivenöl glasig dünsten, dann herausnehmen und gut abkühlen lassen.
  3. Als Nächstes das Rinderhack mit dem Quark, dem Ei und Paniermehl zu einer homogenen Masse verarbeiten, dann mit Paprika, Salz sowie Pfeffer würzen.
  4. Nun noch die abgekühlten Zwiebeln und den Knoblauch unterheben und das so zubereitete Rinderhackfleisch zu Patties formen. Diese sollten sehr flach und rund sein.
  5. Zuletzt die Burger Patties mit Quark in heißem Olivenöl von beiden Seiten hellbraun braten, dabei mit einer Gabel oder einem Pfannenwender öfter auf das Fleisch drücken, damit die Patties flach bleiben.

Nährwert pro Portion

kcal
550
Fett
32,38 g
Eiweiß
42,12 g
Kohlenhydrate
17,63 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Selbstgemachte Burger Patties

SELBSTGEMACHTE BURGER PATTIES

Selbstgemachte Burger Patties benötigen nicht viel und daher setzt dieses einfache Rezept auf qualitativ hochwertiges Fleisch, Pfeffer und Salz.

Burger Patties mit Ei

BURGER PATTIES MIT EI

Schon mal Burger Patties mit Ei probiert? Sie sind mit diesem Rezept kinderleicht zuzubereiten und schmecken auch aus der Pfanne superlecker.

Chicken-Burger

CHICKEN-BURGER

Diese leckeren, saftigen Chicken-Burger sind schnell gemacht und stehen bei Kindern hoch im Kurs. Das Rezept dafür ist leicht und gesund.

Gemüseburger

GEMÜSEBURGER

Schnell gemacht und lecker für Groß und Klein ist dieses Rezept für Zucchini-Kartoffel-Bratlinge, die mit Burger Buns zu Gemüseburgern werden.

Vegetarische Burger Patties

VEGETARISCHE BURGER PATTIES

Diese Vegetarischen Burger Patties sind eine echte Alternative für alle, die kein Fleisch im Burger mögen. Das Rezept dafür ist einfach zuzubereiten.

Hamburger Patties vom Grill

HAMBURGER PATTIES VOM GRILL

Hamburger Patties vom Grill schmecken super und sind leicht herzustellen. Dieses Rezept verarbeitet dafür Fleisch zu Hack, weil es frischer kaum geht.

User Kommentare