Champignon-Filet-Eintopf
Zutaten für 2 Portionen
| 400 | g | Champignons, rosé |
|---|---|---|
| 400 | g | Rinderfilet |
| 100 | g | Erbsen, jung, tiefgekühlt |
| 200 | g | Pfirsichhälften, Dose |
| 6 | EL | Saft der Dosenpfirische |
| 130 | ml | Fleischbrühe |
| 1 | EL | Butterschmalz |
| 0.5 | Bund | Petersilie, glatt |
| 1 | Prise | Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen |
| 1 | Prise | Salz |
| 2 | Stk | Zwiebeln |
Kategorien
Zeit
35 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Zwiebeln abziehen und fein hacken. Dann die Champignons putzen, die Stiele entfernen und die Pilze in feine Scheiben schneiden.
- Die Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blättchen fein hacken. Die Pfirsiche aus dem Saft nehmen, in Spalten schneiden und den Saft aufheben.
- Anschließend das Rinderfilet kurz abspülen, sehr gründlich trocken tupfen und in mundgerechte Streifen schneiden.
- Nun das Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen und die Filetstreifen darin etwa 2-3 Minuten unter Wenden scharf anbraten.
- Die Zwiebelwürfel und Champignons hinzufügen, alles 2 Minuten weiterbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Die Brühe und den Pfirsichsaft unterrühren und die Pfirsichspalten und gefrorenen Erbsen dazugeben. Alles auf kleiner Flamme 10 Minuten erhitzen und abschmecken.
- Zuletzt die Petersilie über den Champignon-Filet-Eintopf streuen und genießen.
Tipps zum Rezept
Ein frisches Baguette ist bestens dafür geeignet, die leckere Sauce aufzutunken.
User Kommentare