Chili-Carbonara

Zutaten für 4 Portionen
4 | Stk | Eier |
---|---|---|
400 | g | Spaghetti |
4 | l | Salzwasser |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Stk | Chilischote |
1 | EL | Semmelbrösel |
2 | EL | Olivenöl |
3 | EL | Parmesan, gerieben |
4 | Stk | Knoblauchzehen |
0.5 | Bund | Schnittlauch |
Kategorien
Zeit
25 min. Gesamtzeit 13 min. Zubereitungszeit 12 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Spaghetti in einem Topf mit Salzwasser 10-12 Minuten al dente kochen.
- Inzwischen den Knoblauch schälen und fein pressen. Hiernach die Chilischote waschen, trocknen, halbieren, entkernen und sehr fein hacken.
- Jetzt das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Chilistücke darin zusammen mit dem Knoblauch 2-3 Minuten in einer Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten.
- Anschließend die Pfanne vom Herd nehmen und alles bis zur Weiterverarbeitung an die Seite stellen.
- Jetzt die Spaghetti abgießen und in einem Sieb abtropfen lassen. Hierbei werden 2-3 Esslöffel des Kochwassers aufgefangen.
- Im nächsten Schritt die Semmelbrösel als auch das Kochwasser mit den Zutaten in der Pfanne vermengen.
- Daraufhin die Spaghetti in die Pfanne geben und mit den Zutaten darin vermengen.
- Dann die Eier mit dem Parmesan sowie Salz als auch Pfeffer in einer Schüssel verquirlen und die Masse unter die Spaghetti mengen.
- Zuletzt den Schnittlauch waschen, trocknen, fein hacken, hiermit die Chili-Carbonara bestreuen und diese Servieren.
User Kommentare