Chili con Tofu
Das Rezept für ein Chili con Tofu bringt als vegetarische Variante dieses Klassikers viel Geschmack auf den Teller und wärmt außerdem Leib und Seele.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)
Rezept Zubereitung
- Für das Chili den Tofu in etwa 1,5 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch abziehen und fein würfeln.
- Die Chilischoten der Länge nach aufschneiden, den Stielansatz herausschneiden und die Samen sowie die Trennwände entfernen. Danach waschen und sehr fein würfeln.
- Anschließend Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Tomaten darin etwa 2 Minuten blanchieren. Danach abgießen, kalt abschrecken und die Tomaten häuten. Danach vierteln, das Fruchtfleisch von Kernen befreien und würfeln.
- Als nächstes die Paprika halbieren, Stielansatz, Kerne und Trennwände entfernen und klein würfeln. Die Bohnen und den Mais in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.
- Nun das Öl in einem Topf erhitzen und den Knoblauch und die Zwiebelwürfel darin etwa 5 Minuten anschwitzen. Das Tomatenmark, die Paprikawürfel, die passierten Tomaten und Gemüsefond hinzufügen und alles bei mittlerer Hitze etwa 10-15 Minuten köcheln lassen.
- Dann die Tomatenwürfel, den Mais und die Bohnen dazugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen.
- Zuletzt das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Tofuwürfel salzen und pfeffern und im heißen Öl ringsum etwa 2-3 Minuten braten. Danach zum Chili geben, die Petersilie unterrühren und noch 5 Minuten ziehen lassen. Das Chili con Tofu sehr heiß servieren.
Ähnliche Rezepte
Kichererbsen Masala ist eine vegetarische, indische Spezialität. Ein Rezept, das gut satt macht und nicht auf die Hüften geht.
Ganz ohne Fleisch: Das Rezept für die Veggie-Bolognese basiert auf Sojagranulat und schmeckt dabei wie der echte Klassiker.
Leckere Schupfnudeln werden bei diesem Rezept für eine Schupfnudelpfanne mit Zucchini, Tomaten und Paprika kombiniert.
Falafel sind ein sehr tolles, vegetarisches Gericht. Mit diesem Rezept gelingt der Imbiss aus der arabischen Küche mit Kichererbsen und Gewürzen.
Eine raffinierte Mahlzeit, die ganz einfach in der Zubereitung ist, gelingt mit dem Rezept für Quark-Kartoffel-Nudeln.
Das Rezept macht diese einfache Veggie-Lasagne sehr saftig, sie schmeckt fein nach Tomaten und beschert schnellen und fleischlosen Genuss.
User Kommentare