Corn Chowder
Zutaten für 4 Portionen
2 | Dose | Mais |
---|---|---|
2 | EL | Olivenöl |
1 | Stk | Zwiebel |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
2 | Stk | große Kartoffeln |
1.5 | l | Gemüsebrühe |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
250 | ml | Hafersahne |
Rezept Zubereitung
- Für die Corn Chowder zunächst die Zwiebel schälen sowie würfeln. Jetzt das Öl in einem großen Topf erhitzen, die Zwiebeln zugeben und glasig anbraten.
- Währenddessen den Knoblauch schälen und klein hacken. Die Kartoffeln ebenfalls schälen, waschen und würfelig schneiden. Den Mais in einem Sieb abgießen und abtropfen lassen.
- Jetzt den Knoblauch in den Topf zu den Zwiebeln geben und kurz mitanbraten. Anschließend den Mais sowie die Kartoffelwürfel hinzugeben, alles gut vermengen und unter Rühren ca. 2 Minuten köcheln lassen.
- Danach mit der Gemüsebrühe ablöschen und die Suppe für 15-20 Minuten kochen lassen, bis die Zutaten weich sind.
- Die Hafersahne einrühren und die Suppe erneut kurz aufkochen lassen. Anschließend den Herd abschalten, die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Stabmixer pürieren.
Tipps zum Rezept
Dazu einen gebratenen Maiskolben servieren.
User Kommentare
Nachdem ich heute auswärts Maissuppe gegessen habe, möchte ich sie nun unbedingt nachkochen und dieses Rezept passt super. Frage - wieviel Inhalt haben die Dosen mit Mais?
Auf Kommentar antworten
Hallo Cookie90! Das Rezept bezieht sich auf die Maisdosen mit ca. 300 g Inhalt. Natürlich kann man die Menge individuell anpassen. Gutes Gelingen!
Auf Kommentar antworten