Eier in Tomatensauce

Die leckeren Eier in Tomatensauce sind nicht nur in Italien eine schmackhafte Beilage, welche zu vielen Gerichten gut dazu passt.

Eier in Tomatensauce Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Tomaten
1 Stk Zwiebel
4 EL Olivenöl
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer
8 Stk Eier
1 EL Parmesan, gerieben
1 EL Schlagsahne

Benötigte Küchenutensilien

Kochtopf

Zeit

40 min. Gesamtzeit 14 min. Zubereitungszeit 36 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Tomaten an der Unterseite kreuzweise einschneiden, mit heißem Wasser überbrühen, häuten und in grobe Stücke hacken.
  2. Dann die Zwiebel schälen und fein hacken. Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelstücke bei mittlerer Hitze andünsten.
  3. Anschließend die Tomaten in den Topf geben, mit einem halben Teelöffel Salz als auch Pfeffer würzen und 30 Minuten unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen.
  4. Währenddessen die Eier mit dem Käse, der Schlagsahne als auch dem restlichen Salz verquirlen.
  5. Daraufhin die Eimasse nach und nach in den Topf geben und bei niedriger Hitze unter ständigem Rühren 2-3 Minuten stocken lassen.
  6. Zuletzt die Eier in Tomatensauce auf Teller verteilen und zu einem beliebigen Gericht servieren.

Tipps zum Rezept

Nach Belieben mit Schnittlauchröllchen oder gehackter Petersilie garnieren.

Wer möchte, hackt Basilikumblätter fein und lässt sie mit den Tomaten mitkochen.

Anstelle der frischen Tomaten können auch Tomatenstückchen aus der Dose verwendet werden.

Mit Brot servieren, am besten kräftiges (z. B. Sauerteigbrot oder Fladenbrot), um die Sauce aufzutunken.

Nährwert pro Portion

kcal
318
Fett
25,50 g
Eiweiß
17,36 g
Kohlenhydrate
5,78 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Karottensalat mit Sahne

KAROTTENSALAT MIT SAHNE

Wunderbar mild und lecker schmeckt dieser Karottensalat mit Sahne. Das Rezept für diese saftige und gesunde Beilage ist ganz unkompliziert.

Prinzesskartoffeln

PRINZESSKARTOFFELN

Diese köstlichen Prinzesskartoffeln werden gerne als Beilage für besondere Anlässe serviert. Ein Rezept für wahre Feinschmecker.

Croquetas

CROQUETAS

Spanische Tapas sind Urlaubserinnerungen pur. Croquetas, die spanischen Kroketten aus einer Bechamelmasse, gehören unbedingt dazu. Hier das Rezept.

Gekochter Karottensalat

GEKOCHTER KAROTTENSALAT

Dieser Gekochte Karottensalat ist besonders bekömmlich und bei Alt und Jung beliebt. Das Rezept macht wenig Arbeit und ist schnell gemacht.

Kartoffel-Karotten-Püree

KARTOFFEL-KAROTTEN-PÜREE

Dieses tolle Rezept für ein farbenprächtiges Kartoffel-Karotten-Püree ist ein Klassiker, der zu allem passt und zudem schnell zuzubereiten ist.

Möhrengemüse

MÖHRENGEMÜSE

Ein leckeres Möhrengemüse ist mit diesem Rezept schnell gemacht. Es ist gesund und passt perfekt zu Braten, Frikadellen und Hackbraten.

User Kommentare