Einfache Selleriecremesuppe

Im Winter hat das Gemüse Saison und ist reich an Vitaminen. Grund genug, unser Rezept für eine leckere, Einfache Selleriecremesuppe auszuprobieren.

Einfache Selleriecremesuppe

Bewertung: Ø 4,0 (1 Stimme)

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst das Gemüse für die Suppe vorbereiten, das heißt die Zwiebel abziehen und grob hacken, dann die Kartoffeln schälen, waschen und grob würfeln.
  2. Den Sellerie in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden und anschließend schälen. Danach waschen und ebenfalls grob würfeln.
  3. Als Nächstes das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin etwa 3-4 Minuten anschwitzen. Die Sellerie- und Kartoffelstücke dazugeben und unter Rühren etwa 3 Minuten mitbraten.
  4. Nun die Gemüsebrühe angießen und alles zugedeckt 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen.
  5. In der Zwischenzeit den Knoblauch abziehen und direkt in die Suppe reiben. Die Milch dazugeben und die Suppe weitere 5 Minuten köcheln lassen.
  6. Das nun weiche Gemüse mit einem Schneidstab fein pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
  7. Die einfache Selleriecremesuppe heiß in Suppenschalen füllen, mit dem Schnittlauch bestreuen und servieren.

Ähnliche Rezepte

Sellerie-Sticks

Sellerie-Sticks

Diese selbstgemachten Sellerie-Sticks schmecken sensationell! Ein Fingerfood-Rezept passend für viele Gelegenheiten.

Sellerie mit Gorgonzoladip

Sellerie mit Gorgonzoladip

Als Vorspeise aber auch als Snack für zwischendurch eignet sich der Sellerie mit Gorgonzoladip. Nach diesem Rezept ganz schnell gemacht.

Selleriemus

Selleriemus

Dieses einfache Selleriemus überzeugt in seiner Schlichtheit und gibt eine fantastische Beilage ab. Hier das tolle Rezept.

Sellerieschnitzel

Sellerieschnitzel

Schon mal ein vegetarisches Schnitzel probiert? Wir haben eine leckere Variante eines Sellerieschnitzels.

Selleriecremesuppe

Selleriecremesuppe

Eine leckere Suppe aus der Sellerieknolle mit Cidre und Roquefort-Käse. Ein Rezept zum Ausprobieren!

User Kommentare

Ähnliche Rezepte