Erdbeer-Windbeutel

Das Rezept für die Erdbeer-Windbeutel ist leicht zuzubereiten und besticht durch die leckere Sahnefüllung im Inneren der Windbeutel.

Erdbeer-Windbeutel

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 15 Portionen

100 ml Milch
100 ml Wasser
90 g Butter
1 TL Zucker
0.5 TL Salz
110 g Mehl
3 Stk Eier

Zutaten für die Cremefüllung

200 g Erdbeeren
100 g Crème fraîche
2 Pk Vanillezucker
150 ml Schlagsahne

Zutaten für die Deko

2 EL Puderzucker
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für die Erdbeer-Windbeutel die Milch mit Wasser, Butter, Zucker und Salz in einem Topf aufkochen.
  2. Sobald die Flüssigkeit kocht, das Mehl unter kräftigem Schlagen einrühren, bis sich ein fester Kloß gebildet hat.
  3. Sobald ein weißer Belag am Boden entsteht, die Eier einzeln unter den Teig rühren. Am Ende fällt er zähreißend vom Kochlöffel. Jetzt wird er in einen Spritzbeutel mit Sterntülle gefüllt.
  4. Sodann den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.
  5. Im nächsten Schritt auf das Blech 15 Teig-Rosetten setzen. Die Hitze im Backofen auf 180 Grad reduzieren und den Teig für 18 Minuten backen.
  6. Sobald die Windbeutel fertig sind, diese aus dem Ofen nehmen. Den oberen Teil der noch heißen Teigstücke aufschneiden und alles abkühlen lassen.
  7. Währenddessen die Erdbeeren waschen, putzen und halbieren.
  8. Danach die Crème fraîche mit dem Vanillezucker verrühren.
  9. Nun die Sahne mit dem Handmixer steif schlagen und unter die Crème fraîche heben.
  10. Am Ende die Erdbeeren auf den unteren Teig der Windbeutel legen, mit der Creme füllen, den Deckel aufsetzen und beispielsweise mit Erdbeerstücken garniert servieren.

Ähnliche Rezepte

Amerikanische Pancakes

Amerikanische Pancakes

Ihre Familie wird von den Amerikanischen Pancakes einfach begeistert sein. Dieses geniale Rezept sollten Sie probieren.

Schneebälle

Schneebälle

Die leckeren Schneebälle wirklich ein Traum. Dieses einfache Rezept wird mit Biskuitteig, Ananasstücken, Eierlikör und Schlagsahne zubereitet.

Eierkuchen

Eierkuchen

Schnelles und einfaches Eierkuchen-Rezept für kleine und große Genießer süßer Speisen mit Erfolgsgarantie

Rote Grütze

Rote Grütze

Rote Grütze schmeckt herzhaft und verführerisch. Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem einfachen Rezept.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte